Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 20. März 2012

Draußen sitzen bei Atlanta Bread

Bei uns ist es jetzt schon seit einigen Tagen so richtig warm (27°/28° C und teilweise sogar mehr...). Ich liebe das! Die Flipflops sind jetzt wieder meine liebsten Schuhe... Im Sommer wird es ja noch heißer, so daß man es manchmal gar nicht lange draußen aushalten möchte. Deswegen sollte man es jetzt geniessen!

Ich sitze schon mal gerne draußen in einem Restaurant oder Cafe. Leider gibt es das hier in  NC gar nicht so oft. Ich denke, das hängt aber damit zusammen, daß alle lieber drinnen bei der Klimaanlage sitzen, wenn es draußen auf einer Terasse sooo heiß ist...

Helmuth und ich sind abends zu Atlanta Bread spaziert (ist so ähnlich wie die große Kette "Panera Bread") und haben uns draußen hingesetzt. Atlanta Bread ist hier bei uns in der Street Mall, nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt. Da bin ich mit Jenny (die jetzt wieder nach D zurückgezogen sind) sooo oft hingegangen!

Atlanta Bread hat "richtiges" Brot mit Kruste, mmhhh! Da kann man sehr lecker Suppen, Sandwiches, Salat usw. essen. Die Bäckerei dabei hat ganz viele Torten, Teilchen, Brote usw. Wir haben uns eine besondere Spezialität bestellt, nämlich Suppe in einer Brotschale! Siehe Fotos:








Helmuth hatte eine chili soup im sourdough bread (Sauerteigbrot), und ich hatte ein "Half and Half" bestellt. Ich hatte eine "halbe" chicken soup with dumplings (=Knödel) auch im sourdough bread und ein "halbes" Sandwich. Ich hatte mich aber total verschätzt, das war viel zu viel für mich... Es hat so lecker geschmeckt und wir haben auch einen ganzen Teil von dem Brot / Brotschale mitgegessen, mmhh lecker!

Es war so angenehm, um kurz nach 8 Uhr draußen zu sitzen! Auch der Spaziergang dahin hat gut getan - man bewegt sich hier eigentlich viel zu wenig...

7 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    sehen lecker aus die suppen, obwohl mir heute morgen nicht nach essen ist, irgendwie habe ich so ein flaues gefühl im magen. lukas kommt heute erst gegen 15:00 aus der schule, so dass ich mich jetzt wieder ins bett lege.

    hoffe, du hast tamara gut zum bus gebracht und der abschied ist nicht allzu schwer gefallen.

    bis später mal

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmhhhhh das sieht so lecker aus, jetzt hab ich voll hunger ;-). Ich wuenschte ich wuerde hier sowas finden. Das wuerde ich auch gerne mal essen. Wahnsinn wie warm es bei Euch schon ist, da kann ich mir echt nur zu gut vorstellen wie heiss es bei Euch im Sommer werden muss. LG

    AntwortenLöschen
  3. ich will ein Carepaket mit Helmuths Suppe! Sofort!!!

    Man, sieht das lecker aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yvonne, die Suppe ist schon lecker - aber das BROT dazu!!!! Okay, du bist noch nicht so lange aus D weg und vermißt noch nicht so das gute Brot... Doch bei uns nach über einem Jahr können wir das pappige Toastbrot nicht mehr SEHEN!

      Löschen
  4. Wir sind vorgestern zufällig in einer Filiale von Atlanta Bread gelandet, auf der Suche nach einem kleinen Lunch. Der Name sagte mir zunächst nichts, aber als ich auf der Karte "Loaf of Soup" las, fielen mir sofort Deine Bilder von der Suppe ein. Zu lustig! Jedenfalls wusste ich da sofort, dass ein Loaf of Soup kein kleiner Lunch ist, so dass wir dann nur einen Teller genommen haben :)

    Wir sind heute morgen wieder in Deutschland gelandet, direkt in Berlin, und da der Zoll nicht mal besetzt war, war der Servicewüsten-Kulturschock bisher noch begrenzt...

    Du warst ja inzwischen fleißig, da habe ich eine Menge aufzuholen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, und draußen sitzen konnte man da auch... da aber fast 100 F waren, haben wir dann doch den klimatisierten Innenraum vorgezogen.

      Das Klima in Florida war für mich echt ein Alptraum, ich weiß nicht, wie Du das aushalten kannst, ständig diese Hitze und Feuchtigkeit. Und selbst morgens um 5.30 Uhr schon über 80 F. Da freue ich mich direkt, dass hier in Berlin heute nur 18° C sind.

      Löschen
    2. Beatrice, man gewöhnt sich mit der Zeit an das Wetter. Unser Klima in NC ist noch ein bißchen anders als das in Florida. Unsere Luftfeuchtigkeit ist nicht so hoch und bei uns spürt man zumindest etwas von den 4 Jahreszeiten...

      Wo ich mich immer noch nicht daran gewöhnt habe, ist, wie kalt so manch ein Laden jetzt im Sommer runterkühlt ist, wenn es draußen doch so heiß ist. Da geht man sommerlich gekleidet rein und friert sich einen ab ;-).

      Ich bin unheimlich froh, daß ich dem Wetter in NRW vorerst entronnen bin, lach! Wenn Deutsche aus den USA nach D in den Urlaub fliegen, hört man meistens, daß sie sooo gefroren hätten und das sie zu wenig lange Klamotten mithatten ;-))).

      Löschen