Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 19. März 2012

Frühlingsspaziergang am Sonntag

Am Sonntagnachmittag hatte Tamara Confirmation classes (=Kirche) und da sind wir ohne sie in einen tollen Park in Hickory gefahren, wo gerade sehr viele Bäume in voller Blüte sein sollten. Das war ein Tip von Amy und es hat sich so gelohnt. Es ist gerade mal 10 Minuten von uns weg: Ivey Arboretum & Carolina Park (http://www.hickorync.gov/landscape/treasuredtrees/arboretum.html). Das war wirklich eine sehenswerte Pracht und sicherlich gerade der Höhepunkt der Blütezeit... "Klick" auf die Fotos, um sie wie immer zu vergrößern:











Wir suchen nach einem vierblättrigen Kleeblatt... Das blaue im Gras sind Veilchen!!!










Foto oben und links: Das sind Magnolienblüten...



Der Park sah wirklich super aus, genau der richtige Zeitpunkt für ein paar schöne Aufnahmen...

5 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    der park sieht wirklich schön aus. bei uns wird es auch langsam frühling, jeden tag ein bisschen mehr und eh wir uns versehen ist er da.

    ich dachte schon auf dem einen foto, dass ihr schon ostereier sucht (das, wo ihr nach kleeblättern sucht) seid ihr fündig geworden?

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, genial, das sieht so richtig nach Frühling aus,
    das bekommen noch nicht mal wir hier rund um Freiburg zustande.
    Seufz! In Gedanken nehme ich ne Nase voll Frühling!

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  3. wow, vor allem diese riesen Magnolien. Die liebe ich ja total. Leider hab ich hier noch keine gefunden, möchte mir eine kleine im Topf für die Terrasse holen. Hier fangen auch die ersten Bäume an mit blühen, aber kein Vergleich zu Euch ;-)

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so toll aus...... ich könnte das momentan leider nicht wirklich genießen ...... "Heuschnupfen"!!! Immer dann wenn alles anfängt zu blühen, und das Wetter schön wird, habe ich zu kämpfen :-(..... Niesen, Augen jucken und die Atemnot!!!

    Das geht dann so im März los und ende Mai ist es dann überstanden.

    Ja, und mein Blog...... ist leider momentan nicht viel los bei uns..... werde mir was überlegen.... versprochen :-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen