Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 25. März 2012

Science Olympiad

Ben ist seit Anfang des dritten Schuljahres ein JV Mitglied bei der Science Olypmiad in seiner Schule. Immer montags nach der Schule blieb er länger und sie haben dafür gelernt und Experimente gemacht...

Am Samstag war es nun soweit und die Science Olympiad zwischen 18 Elementary Schools aus unserer Gegend fand auf dem Campus der Lenoir Rhyne University hier in Hickory statt. Morgens mußten wir schon um 7:45 Uhr bei der Uni sein und das an einem Samstag, lach! Ben war froh, daß alle Mitglieder gesund da waren, denn so mußte keiner der vier JV Mitglieder (= ähnlich wie Reservebank, "Reservemitglieder") einspringen. Ben war ganz schön erleichtert, haha. So hatten wir Zeit, uns zusammen mit seinem Freund Connor verschiedene Experimente anzuschauen, die interessant waren. Es gab auch in geschlossenen Räumen ganz normale "Tests", wo einfach nur Wissen abgefragt wurde (langweilig, laut Ben, haha!).



Foto oben links: Das Campus der Lenoir Rhyne University ist ganz schön groß und es gibt einige tolle alte Gebäude... Foto oben rechts: Ben und sein Freund Connor.



Foto oben links: Das war unser Team bei der Übung "Pastatower": Ein Tower aus Pasta wurde vorher gebaut, und daran hängt ein Eimer, der langsam mit Sand gefüllt wird. Ziel ist es, so nah wie möglich an das Gewicht von 30 (amerikan.) Pfund zu kommen, bevor der Tower kaputtgeht. Unser Team hatte es gut gemacht und hat den 2. Platz bei Pastatower erreicht! Foto oben rechts: Unser Team der Blackburn Elementary School (in der letzten Reihe sind 5 Lehrer)...








Foto oben links: Stolz halten Ben und Connor (beide JV Members) den Pokal. Foto oben rechts: Die jubelnde Gruppe von unserer Blackburn Elem. School: Von den 18 Schulen, die mitgemacht haben, haben unsere den 2. Platz insgesamt erlangt!!!! In jeder Disziplin gab es Medaillen und dann gab es nochmals für alle erreichten Gesamtpunkte einen Pokal. Und wir waren nur einen Punkt hinter dem 1. Platz!

Nach der Science Olympiad sind wir noch alle zusammen ein Eis essen gefahren und die Kids haben noch eine Runde Indoor-Minigolf gespielt.

Abends haben wir uns dann mal wieder eine DVD von der Redbox ausgeliehen und dazu lecker Burritos vom Taco Bell und Burger geholt (wir konnten uns vorher nicht einig werden, lach). Wir haben dann gemütlich zu Hause auf Tamara's Anruf gewartet.

Um halb zwölf (in der Nacht) haben wir dann eine müde Tamara abgeholt... Bis wir zu Hause waren, war sie dann doch etwas aufgedreht und hat mir erstmal gezeigt, was sie sich gekauft hat und was sie Ben mitgebracht hat. Und die ganzen Fotos (natürlich noch auf dem Fotoapparat) bekam ich schon erklärt. Dann war es aber wirklich Zeit, um zu Bett zu gehen...

8 Kommentare:

  1. Schoen das Tamara gut zu Hause angekommen ist. Nun warten sicher einige gespannt auf die Fotos - mich dazu gezaehlt lol :-).
    Toll was Deine Kinder in den USA so erleben. Das fasziniert mich total. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch so toll, daß unsere Kids so viele Möglichkeiten / Erlebnisse in unserem Leben hier in den USA habe...

      Löschen
  2. Jäääähhhh ...... Tamara ist wieder da. Freust dich bestimmt ;-) sie wieder da zu haben. Mal gespannt was es alles an Bilder gibt und die kleinen Geschichten dazu ;-)

    Ben sieht echt so happy aus auf den Bildern. Selbst Jonas war davon begeistert. Der Pokal und vor allem die große Sporthalle hat ihm sehr gefallen.

    Klasse ....... !!!

    Liebe Frühlingsgrüße aus Kärnten

    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Tamara ist wieder da (und schon sind Mom und kratzbürstige Teenagertochter leicht aneinandergeraten - lol, diese Reibereien gehören leider soooo dazu, lach ...).

      Ben war echt super happy und auch wenn er "nur" JV member ist, sie gehören zum Team dazu!

      Die große Sporthalle ist die Hauptsporthalle der Lenoir Rhyne University Hickory.

      Löschen
  3. Hi hedda,

    congrats to ben. das ist schon ein tolles erlebnis für die kids. so knapp hinter dem ersten platz, man. aber der 2 platz und das bei 18 schulen, die teilgenommen haben das ist schon etwas ganz tolles. da hattet ihr ja einen aufregenden start ins wochenende.

    schön, dass tamara wieder angekommen ist. bin auch gespannt auf den reisebericht (mit fotos). muss sie denn heute wieder zur schule, oder hat sie frei.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist für Tamara ganz normal wieder Schule. Gestern am Sonntag konnte sie ausschlafen...

      Löschen
  4. Hallo Hedda.
    Bin schon Soooo gespannt auf die Bilder von Tamara. Es ist ja grad Cherry Blossom Festival in Washington. Vor 2Jahren war ich auch mit meinem Mann genau zu dieser Zeit dort und es war soooo schön.

    Glückwunsch zum Pokal Ben :)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Kerstin, die Kirschblüten in Washington DC scheinen wirklich gerade ihren Höhepunkt zu haben. Tamara hat davon auch ein paar Fotos gemacht...

      Löschen