Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 2. März 2012

Happy Friday

Es ist schon wieder soweit und wir haben Wochenende... Es ist der 2. März und draußen höre ich den Gärtner mit dem Rasenmäher-Trecker über die Wiese düsen. Es ist Frühling und der Rasen ist schon gewachsen...

Heute habe ich mit meiner indischen Freundin zusammen die Kinder zur Schule gefahren. Wir wollten uns mit ein paar anderen Müttern vom PTO an der Schule treffen und eine von unserem Team besuchen, die am Dienstag ein Baby bekommen hat. Wir haben sie aber dann doch nicht besucht, da sie sich heute nicht so gut fühlte.

Ich hatte aber eine lustige Rundfahrt heute morgen. Da ist mir wieder ein Unterschied zu meiner indischen Freundin aufgefallen. Im Radio lief ein Lied, wo das Wort "sexy" vorkam und sofort hat sie den Radiosender gewechselt... Bei uns ist es so, daß z.B. wenn das Lied "I'm sexy and I know it" im Radio läuft, daß wir lauter stellen und laut mitsingen... Ich finde das Lied ist ein richtiger Ohrwurm... Ich habe nie daran gedacht, daß das ein "bad" Wort wäre...

Diese Woche fand ich irgendwie stressig, denn ich mußte so viel herumtelefonieren und hin und her fahren wegen irgendwelchem Papierkram, der gerade so anfiel... Mein ruhiger Alltag war gestört, lach....

Tamara hat heute um halb sieben einen Dance in ihrer Schule. Bisher hatte sie immer viel Spaß dort... Ben habe ich heute morgen mit Halsschmerzen in die Schule geschickt... So bin ich, lach. Er hatte aber kein Fieber, nichts - da muß er halt durch! Er hatte in der letzten Zeit irgendwie öfters mal Halsschmerzen. Kein Wunder, denn er geht nur morgens mit Jacke raus und wenn er nach Hause kommt, hat er die Jacke immer im Rucksack...

Ich freue mich jetzt erstmal aufs Wochenende. Wir haben noch keine Pläne, doch mal sehen, was sich so ergibt...

7 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    ich hoffe, dass du jetzt alle papiere zusammen hast, waren die für die steuer?

    ich schicke lukas auch erst immer in die schule, es sei denn er hat magen-darm-probleme, dann kann er sofort zu hause bleiben. wenn es dann schlimmer wird, kann ich ihn immer noch früher aus der schule abholen. ich bin auch der meinung, erstmal versuchen, wenns nicht geht kommt er halt wieder.

    so hab keine zeit mehr, ich muss mich noch etwas anhübschen, wir treffen uns jetzt mit ein paar eltern aus der schule zum essen im bowling center. die kinder waren schon heute nachmittag dort zum spielen.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab deine Fotos bei Facebook gesehen ... sah nett aus und sehr amerikanisch!! Hat es denn geschmeckt?

      Löschen
  2. Jaja, die no-go words sind so ein Thema. Man muss sich zum Teil schon extrem zusammenreißen, dass einem gerade vor fremden Kindern nichts Unpassendes rausrutscht :)
    Uebrigens habe ich Euch einen Blog-Award verliehen, da ich bei Euch sehr gerne lese. Vielleicht magst Du mal reinschauen:
    http://schweigen--ist--silber.blogspot.com/2012/02/award-und-neue-blogs-zum-stobern.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Blog-Award! Ich hatte schon gesehen, daß so viele Leserzugriffe von deinem Blog kamen...

      Ich fühle mich höchst geehrt, da ich den Eindruck habe, daß mein Blog eher ein einfacher "Hausfrauenblog" ist und nicht so "mondän" wie dein Blog - mit den tollen Tips zu Mode, Schminke usw. Ich stöbere öfters in deinem Blog - habe dann immer so einen "Sex and the City"-Eindruck, lach!

      Löschen
  3. Ich wuesste auch nicht das das Wort sexy ein "bad" Wort ist, hab ich hier noch nie von jemanden gehoert. Kann das vielleicht mit der Einstellung oder Glauben Deiner Freundin zu tun haben (ohne das ich das jetzt negativ meine)? Ich kenne Leute die den Kinoraum verlassen wenn bestimmte "sexy" Szenen kommen. Bei denen ist es der Glaube und die persoenliche Einstellung. Deswegen frage ich, ob das vielleicht eine Moeglichkeit sein kann, wieso sie umgeschaltet hat.

    Wuensche Euch ein happy weekend!!! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist bei ihr eine rein "indische" Einstellung. Die Kinder werden noch so erzogen (teilweise etwas altmodisch für uns). Die Inder glauben immer noch an eine arrangierte Ehe, wo man besser weiß, welche Familie zu welcher passt... Sie hat ihren Mann auch so geheiratet... Sie wollen ihre Kinder noch vor allem schützen, was ihnen nicht richtig erscheint. Ihre Mädchen sind 9 und 12. Ich glaube es ist nicht ihr Glauben (sie sind Hindus), sondern eher die Lebenseinstellung...

      Löschen
    2. Hallo Hedda
      ICh bin ein großer USA fan, war ab noch nie dort.
      würde sehr gerne mal hinreisen, vielleicht klappt es dieses Jahr hoffentlich!!
      Wollte fragen wie es ist in den USA zu leben? und wo leben Sie genau?

      würde mich auf rückmail freuen!

      schöne Grüße aus Deutschland
      meine Mail: tg007@live.de
      bin auch in Facebook (falls SIe da auch sind?): http://www.facebook.com/profile.php?id=100002944876349

      Löschen