Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 7. März 2012

Tax return

Seit einigen Tagen sind wir immer wieder mit den Papieren für unseren tax return 2011 / Lohnsteuerausgleich beschäftigt. Wir lassen das bei H + R Block machen und sind froh über diese Entscheidung, denn das ist schwieriger als wir zuerst angenommen hatten...

Unser größtes Problem war, daß unsere beiden Kinder keine Social Security Card haben (sie bekommen / brauchen mit diesem Visa-Status auch keine). Also brauchen sie eine Tax Identification Number, die ich beim IRS = amerikan. Finanzamt beantragen sollte. Ich bin dann in den letzten Tagen ein paar Mal zwischen IRS, Social Security Office und H + R Block office hin und her gefahren oder habe angerufen, da ich immer wieder mal widersprüchliche Aussagen bekam, lach! Wir sind halt auch Exoten, haha! Man braucht schon etwas Geduld und auch entspannte Nerven... Aber das wird schon!

Diese Tax Number brauchen die Kids, damit wir sie bei der tax return mit angeben können. Unsere Sachbearbeiterin bei H + R Block hat uns einen Notar besorgt, der die Kopien der Reisepässe unserer Kids notariell beglaubigt hat und das hat nichts gekostet!  Das ist am Montagabend passiert. Am Donnerstag haben wir nochmals einen Termin mit unserer Sachbearbeiterin und ich hoffe, daß wir dann endlich alle geforderten Papiere zusammen haben und losschicken können... Bis Mitte April MUSS hier in den USA jeder seinen tax return eingereicht haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen