Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 22. Oktober 2011

Blackburn Blast / Herbstfest in Ben's Schule

Heute war also der große Tag, wegen dem wir schon so viele PTO-Meetings in der Schule hatten: Blackburn Blast! Das Fest ging von 11 bis 4 Uhr. Ich war schon ab morgens kurz vor 9 Uhr zum Helfen da und Ben wollte gerne auch schon so früh mit. Was soll ich sagen? Es war ein ganz tolles Fest und sehr viel anders als deutsche Schulfeste sind.



Foto links oben: Das war der Platz, wo man ein schönes Erinnerungsfoto machen konnte...Das war noch früh morgens, da war es noch etwas frisch. Später wurde es noch ganz schön heiß und ich hatte keine Sonnencreme benutzt. Das Ergebnis war natürlich mal wieder ein Sonnenbrand im Gesicht ;-))). Wer rechnet auch im Herbst mit einem Sonnenbrand...

Foto rechts oben: Das sind unsere neuen PTO-T-shirts. Wir haben am Ticketstand (zu zweit) verkauft. Jede Menge Dollars gingen heute durch meine Hände, lach.

Fotos unten: Das ist unser Principal / Schuldirektor, sieht er nicht cool aus? Für einen Dollar durfte man ihm einen Teller mit Sahne ins Gesicht werfen oder ihn mit irgendwelchem Zeug besprühen. Ben hat das zweimal gemacht ;-)). Was man nicht alles für einen guten Zweck tut... Unser Principal ist aber auch wirklich cool und sehr witzig. Ich mag ihn sehr!



Es gab 5 verschiedene Inflatables: Baseballstation, große Rutsche, die "Kampfarena" (siehe Foto unten: Ben ist links mit Jeans), Kletterwand und traditionelle Hüpfburg. Ben hatte jede Menge Spaß auf diesen Stationen...




Die Polizei war auch da. Die Kinder durften sich ins Auto setzen und der Polizist hat allerhand erklärt.



Auch die Feuerwehr war da und da durfte die Kinder sich auch in den großen Truck reinsetzen.





Foto oben links: Das nenn ich mal ein glänzendes sauberes Feuerwehrauto, oder? Diese Wagen sind wirklich super ausgerüstet!  Foto oben rechts: Ben beim Eierlauf über den "Friedhof".



Als Essensstand war ein Grillwagen von Backyard Burger da. Es gab Hamburger plates und Hot dog plates, sehr lecker.

Dann kam einer der Höhepunkte des Tages: die Aztec Dancers. Die waren toll gekleidet und haben einen "exotischen" Tanz aufgeführt.
















Außerdem gab es im Laufe des Festes noch andere Dinge auf der "Bühne" zu sehen, wie z.B. Zumba, Martial Arts, einen Kostümwettbewerb u.a.




Nochmals die schöne Fotoecke...

Links oben: Die Chick-fil-A Cow war auch da. Das ist die Werbefigur der Restaurantkette Chick-fil-A, die nur Chicken anbieten. Ich finde die Werbedevise von denen so cool, denn eine Kuh macht Werbung für dieses Chicken-Restaurant ;-)))). Sie wirbt mit dem Slogan "Eat more Chicken" (nach dem Motto: dann überleben wir Kühe länger, haha).

Zum Abschluß des Festes veranstaltete die Feuerwehr ein "Fun Spray" auf dem Soccer field. Wer Lust hatte, konnte sich also noch richtig nass machen lassen ...








Zum Glück für Ben war es heute sehr schön warm, so daß wir ihm erlaubt hatten, da mitzumachen. Er hatte einen Riesenspaß und kam triefend nass vom Feld. Wir hatten schon wohlweislich zwei Badetücher dafür ins Auto gepackt ;-))).

5 Kommentare:

  1. Es ist ja wirklich der helle Wahnsinn was da alles so für die Kids veranstaltet wird. Da sollte sich Germany mal ein Beispiel dran nehmen und die Kinder ebenso beschäftigen in den Schulen. Dann wären sie versorgt, hätten Spass und kämen nicht auf dumme Gedanken. Einfach toll bei euch. Ich bin begeistert. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,

    das war ja wirklich ein tolles fest. ihr habt vom pto team ganze arbeit geleistet. kein wunder, dass ihr euch öfters treffen musstet. so etwas braucht zeit. und in der schule mitzuhelfen (auch für sein eigenes kind) macht ja auch spass. erst die arbeit und dann das vergnügen, und ich glaube das kam nicht zu kurz.
    war tamara nicht mit??

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre auch genau nach unserem Geschmack gewesen. Ich meine die machen hier auch einiges, aber das taugt mir überhaupt nicht. Die Mamas hier sind doch sehr reserviert, reden nur über irgendwelchen Schmarn, da stehe ich immer alleine. Ich kann mit den Müttern hier keine Ebene finden. Ich will mich auch nicht immer über langweilige Rezepte austauschen. Wenn du denen hier mit Hotdog kommst oder ähnliches, ba geh weiter!!! Bei euch das sah nach Fun aus...... echt klasse. Und der Direktor einfach spitze, so eine Gaudi mitzumachen. Würde unsere Direktorin im Leben nicht machen. Das ist es was ich an der USA auch so liebe, dass etwas "Anders" sein!!! Für die ist es ja eher normal!!
    Man was würde das zu uns passen :-))))

    Wenn ich mal Kuchen für die Schule backe, dann mache ich mit Zuckerguß und bunten Schriften drauf und überhaupt. Aber essen tun die das einfach nicht!! Die sind so langweilig in ihrer Kultur. Ok, die Süßspeisen hier schmecken schon ;-)) aber damt alleine kann man auch nicht glücklich werden.

    Schön das es bei euch so toll und supi läuft. Ich find es so beeindruckend, wie es deinen Kids gefällt. Das nimmt mir die Sorge für meinen Spatz, wenn wir es hoffentlich mal bald schaffen. Ist doch super, wenn man als Eltern das Gefühl hat, das seine Kinder glücklich sind. Und wie ist es denn eigentlich so vom Schulstoff?? Anstrengend oder doch eher einfacher als bei uns.

    Dann mal weiter so ......

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. @ Petra: Danke für dein Lob. Wir haben wirklich Glück, das wir bei so einer guten Schule gelandet sind.

    @ Ruth: Du hast Recht, erst die Arbeit und dann das Vergnügen. Es hat sich wirklich gelohnt. Nein, Tamara war nicht mit. Sie hatte keine Lust auf so ein "Kinderfest". Sie hatten am Abend vorher ihren Riesenspass beim fall dance in ihrer Schule.

    @ Claudia: Unser Fest war wirklich fun pur. Unser Principal ist wirklich so ein cooler Typ, der immer sagt, er tut alles für seine Schule! Es war erst ein Dunking Booth / Stand zum Tunken für ihn geplant. Da sitzt der Kandidat auf einem Sitz über einem Wasserbehälter und wenn man mit einem Ball die Zielschreibe trifft, fällt der Kandidat ins Wasser. In den letzten Jahren hat er das auch schon gemacht, lach.

    Wir haben auch seeehr viel Geld für unsere Schule mit der Silent Auction gemacht. Wir hatten dafür sehr viele "Werbegeschenke" von verschiedenen Firmen bekommen, für die man dann auf einem Blatt Papier dafür bieten konnte und zu einer bestimmten Uhrzeit war dann die Versteigerung beendet. Das waren z.B. 4 Disney Hopper Passes (Wert $ 480), 4 tickets für World of Coca Cola (Wert $ 64), 4 tickets für die Symphony (Wert $ 480), 2 Flugtickets zu egal welchem Ziel in den USA (Wert $ 1000) und noch sehr viele andere!!! Dieses Sachen hat die PTO besorgt und die Arbeit hat sich gelohnt.

    Zu deiner Frage wegen Schulstoff: Unsere Kinder lieben ihre Schulen hier. Sie wollen nicht mehr zurück an deutsche Schulen, lach. Das ist erstens so, weil die Kinder hier mit sehr viel Respekt behandelt werden und zweitens weil sie den Schulstoff leicht finden. Tamara z.B. hat hier nur gute Bewertungen, weil das Mündliche nur einen sehr kleinen Teil ausmacht. Am Gymnasium in D machte das 50% der Note aus und dadurch verschlechterte sie sich immer ihre Gesamtnote!

    AntwortenLöschen
  5. Chick-fil-A hat in diesem Jahr viele Football-Bowl-Spiele gesponsort, und ich habe mich echt gewundert, was die Kuh da macht... musste ich googlen, bevor ich das verstanden habe, haha. Aber durchaus eine kreative Idee :)

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen