Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 3. Oktober 2011

Der Herbst ist wirklich da!

Mein Gott, war das heute morgen kalt in der Wohnung, als wir wach wurden. Wir hatten die Heizung noch nicht an, da es bisher nicht nötig war. Heute morgen waren es draußen 40°F das sind ungefähr nur 4,4°C, bibber!!

Also habe ich heute morgen für alle die dicken Bettdecken rausgeholt und die warme Biberbettwäsche. Wir sind jetzt gerüstet, lach!

Zum Glück soll es heute 68°F warm werden, das sind 20°C und es ist seeehr schön sonnig. Die nächsten sieben Tage soll es jeden Tag sehr sonnig sein und die Temperaturen steigen noch höher als heute. Aber die Nächte sind herbstlich kühl. Dann muss ich mich wieder an die Heizung hier gewöhnen, die ganz anders arbeitet, als wir das aus D gewohnt sind. Die Klimaanlage, die im Sommer immer kalte Luft reingepustet hat, wird jetzt warme Luft reinpusten...

6 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    wir hatten die letzte woche sommer hier, über 23 grad, diese woche soll es aber langsam kühler werden, zum ende der woche ca. 12 grad und kühlere nächte. ich hatte allerdings vor kurzem auch schon die dicken bettdecken rausgeholt. aber mal ehrlich, anfang oktober noch mit kurzen sachen rumlaufen, passt auch irgendwie nicht.
    so langsam wasche ich die sommersachen nur noch, dann werden sie ungebügelt weggepackt und nächstes jahr wieder rausgeholt.
    ist das eigentlich ein echter kamin, hätte ich auch gern, der würd bestimmt schon laufen bei uns, draussen ist es zwar warm, aber drinnen ist mir ganz schön kalt. nun ja, muss ich halt dicke socken anziehen.


    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,

    stellt ihr eure uhr eigentlich auch um, ich hab da gerade etwas bei google gelesen, ihr stellt die uhr, glaube ich, in der ersten novemberwoche um, oder?, dann hätten wir ja eine woche nur 5 stunden unterschied. ich bin jedes mal am rechnen wie spät es bei euch ist, wenn ich bei uns auf die uhr schaue.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hedda,

    ich bin mir grad nicht mehr sicher ob ich Dir schon den Link gegeben habe, aber hier ist Euer Interview: http://www.deutscheindenusa.com/auswanderer-interview-3/

    Vielen Dank nochmal! :)

    Bei uns in Maine wirds auch schon froestelich kalt in der Nacht. An einem Wochenende hatten wir 4 Grad, am folgenden dann wieder 27. Verrueckter Herbst. ;) Haben auch schon die waermere Decke rausgeholt.

    Viele liebe Gruesse aus Maine,
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. @ Ruth: Ja, das ist ein echter Kamin. Ich weiß noch nicht genau, wann wir die Uhr umstellen, doch ist es wieder eine Woche zeitverschoben mit D (war im Frühling auch so).

    @ Alex: Danke für den Link. Hatte das Interview aber schon auf "deutscheindenusa" gesehen ;-))).

    AntwortenLöschen
  5. Also ich liebe es, bei unserer traditionellen Gluehweinparty eine kurze Hose und FlipFlops anziehen zu koennen (zumindestens bis die Sonne untergeht, denn dann wirds auch merklich kuehler in South California). Leider sind wir schon recht "verweichlicht" und ich bin froh, dass es nicht sehr oft, so richtig kalt wird!
    VG aus OC California
    P.S.: Das Raclette haben wir bei Amazon.com bestellt - gar nicht teuer....

    AntwortenLöschen
  6. @ Tanja: Danke wegen dem Raclette-Tip. Das "brauchen" wir noch unbedingt, lach. Weihnachten geht bei uns gar nicht ohne...

    AntwortenLöschen