Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 21. Oktober 2011

Mein Tagesablauf geriet etwas durcheinander ...

Diese Woche geriet meine tägliche Routine etwas durcheinander ;-))). Am Mittwoch kam Helmuth überraschend schon Mittags aus dem Büro nach Hause. Er hatte ja schon seit ein paar Tagen Husten und Halschmerzen und Ähnliches, dann hatte er entschieden, sich einen halben sick day / Krankheitstag zu nehmen. Er hat ein paar Tage pro Jahr, die er als Krankheitstage nehmen kann oder einfach so schon mal als emergency leave, wenn man mal etwas erledigen muß. Er hat sich also den halben Tag genommen plus einen Tag Urlaub, denn er hat noch einige Urlaubstage übrig (er hat dieses erste Jahr hier sehr gespart).

Mit dem Mann zu Hause war also mein täglicher Ablauf durcheinandergeraten, lach. Er hat sich ausgeruht, doch haben wir zwischendurch auch noch das ein oder andere erledigen können, wenn wir schon mal so viel Zeit haben und keine Kinder ;-).

Heute war ich von morgens 8 Uhr bis nachmittags halb 4 in der Schule zum Helfen. Heute war in Ben's Schule Fall Picture Day und ich habe bis gegen Mittag der Fotografin geholfen. Später habe ich dann mit dem PTO-Team geholfen, alles für das große morgige Herbstfest "Blackburn Blast" vorzubereiten.

Das Helfen bei der Fotografin war lustig. Ich mußte darauf achten, daß die Kinder ordentlich in line stehen und jedes Kind sein Namenskärtchen hat usw. Die Fotografin hatte einen ganzen Karton voll Kämme mit und ich hab dann manche Kinder noch gekämmt oder manche machten das alleine. Jedes Kind konnte seinen Kamm behalten oder er wurde anschließend einfach weggeschmissen. Ich mußte feststellen, daß die Fotografin dieses typische amerikanische "Cheeeese-Lächeln" haben wollte ;-)).

Im Frühjahr hatten wir schon mal den Fotografen in der Schule und sowohl Tamara's als auch Ben's Foto sah für mich nachher sooo amerikanisch aus. Das breite "Big-Smile-Lächeln", die Körperhaltung der Kinder auf dem Foto und auch Ben's Frisur war nicht so, wie wir das sonst von unseren Kindern kannten.

Wenn die Fotos fertig sind, werde ich die neuen und die alten Fotos vom Frühjahr mal scannen, um sie hier zu zeigen. Die Fotos, die jetzt im Herbst gemacht werden, werden auch für das Jahrbuch benutzt!

An Tamara's Middle School war heute abend ein Dance von 6.30  bis 9.00 Uhr. Ich hab mich gefreut, daß sie dahingehen wollte. Das war so ein Dance, wo man ganz normal angezogen hingeht und nicht im schicken Kleidchen! Ich habe mich dann noch mehr gefreut, als sie beim Abholen so geschwärmt hat, wie toll das doch war und daß hoffentlich bald wieder so etwas organisiert wird!!

1 Kommentar:

  1. Hoffe, dem Mann geht es wieder besser! Auch wenn der Tag ein wenig durcheinander geraten ist, bin ich sicher, dass Du das Beste draus gemacht hast! Auf die Schulfotos bin ich gespannt!
    VG aus OC California

    AntwortenLöschen