Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 4. Oktober 2011

Wir haben den Herbst schon wieder heimgeschickt ;-)))

Das Wetter ist schon wieder so angenehm. Wir haben wieder Shorts und Flipflops an und es ist herrlich draußen. Wir müssen uns an das Klima hier noch gewöhnen, lach. Wir hatten schon gehört, daß es hier tagsüber noch viele Tage warm bleiben kann. Die Nächte kühlen schon herbstlich ab, doch die Tage bleiben meist sonnig und warm!

Die Heizung haben wir natürlich schon wieder ausgeschaltet und dafür laufen die Decken-Ventilatoren in allen Zimmern wieder. Die Klimaanlage will ich nicht wieder einschalten, denn sicher wird es heute Nacht wieder frischer. Der ordentliche Deutsche will natürlich auch sparen ;-))).

(P.S. Wir mußten abends die Klimaanlage doch wieder einschalten! Es war einfach zu heiß in der Wohnung!)

Ich muß mir mal wieder vor Augen führen, daß wir hier viel näher am Äquator wohnen als in D. Wir befinden uns hier ungefähr auf der Höhe von Marokko!

Am kommenden Wochenende haben wir großes Oktoberfest in Hickory. Das ist wohl ein Riesenanziehungspunkt hier in der Region. Das werden wir uns auf jeden Fall mal ansehen. Es ist aber nicht nur ein "deutsches" Fest, sondern ein internationales Fest. Natürlich soll es Bratwurst und deutsches Bier und deutsche Musik (augenroll, ich kann mir schon vorstellen, welche Art) geben. Jedoch gibt es auch viele andere besondere Spezialitäten, wie z.B. auch Gyros!!!! Das Fest geht von Freitag bis Sonntag. Es sollen mehrere Bands auftreten.Wir sind mal gespannt.

Nächste Woche Montag ist schulfrei und Helmuth hat sich Urlaub genommen, so daß wir zusammen was Schönes machen können. Ich würde auch gerne mal wieder in die Berge fahren, denn die Herbstfarben sind schon voll da! Ihr werdet es auf jeden Fall erfahren, lach...

1 Kommentar:

  1. Hi hedda,

    du siehst das irgendwie falsch, du hast den herbst nicht heim geschickt, du hast ihn nach D geschickt, danke auch ;);)
    aber wenn ich ehrlich bin, ich brauch jetzt keine 25 grad und sonne mehr. ich möchte den herbst. wie gut, dass ich mich hinter dem compi verstecken kann, nach dem sommer hier in D ernte ich jetzt bestimmt eine menge buh-rufe.
    ich hoffe, das das gyros schmeckt und wünsche euch jetzt schon mal viel spass beim fest, aber ich denke wir lesen ja vielleicht bis dahin noch voneinander (;))
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen