Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Mein Tag heute

Heute war ich hier ;-)))):                                                   Und habe das gekauft ;-)))):



Und das Beste daran ist, ich habe nur $ 104,- dafür bezahlt, smile. Für 14 Teile war das echt ein guter Preis! Ross hat immer sehr gute Preise und heute hatte ich einige Teile dabei, die sogar im Sales waren. Leider sind nur 3 Teile (die am rechten Rand) mir und der Rest ist für Tamara.

Heute habe ich Ben mal ausnahmsweise aus der Schule abgeholt und das sieht dann so aus:

Da vorne rechts ist die Eingangstür zur Schule. Hier stehen die Autos schön in der zweireihigen Schlange an und warten, daß sie drankommen.

Mit da vorne stehen die Lehrer (!) und lotsen die Kinder. Eine Lehrerin steht mit dem Mikrofon da und sagt die Namen der Kinder, die dran sind.

Drinnen in dem Gebäude sitzen die Kinder in geordneten Reihen auf dem Boden des Schulflures und warten geduldig und nur flüsternd, daß sie ausgerufen werden. Dannach kommen sie schon mal durch die Tür und jedes Kind wird einzeln von einer Lehrerin zum Auto begleitet und dem Kind wird sogar die Tür aufgehalten.

Als wir zu Hause ankamen, sahen wir die Kinder von der Bushaltestelle kommen. Der Bus war also schneller zu Hause, als wir mit dem Auto ;-)).

Auf die Kinder wird hier in der Schule super geachtet, daß ihnen ja nichts passiert. Ich kann mich noch gut an die Abholzeit an der Grundschule bei uns im Dorf in D erinnern. Da stand dann der Schulbus vor der Schule, Eltern fuhren hin und her, der Parkplatz quoll über und dazwischen rannten die Kinder (manchmal wirklich "in Lebensgefahr") über die Straße!

Mittags ist es hier so, daß der ganze Verkehr angehalten wird, wenn die Busse vom Schulhof fahren! Und was viele Deutsche nicht wissen: Wenn in den USA ein Schulbus seine Blinklichter einschaltet und anhält, dann darf man ihn auf gaaaaar keinen Fall überholen!!! Ein ganz dickes "no go". Ganz schlimmes Vergehen!! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das das schlimmste Vergehen ist oder reckless driving (= rücksichtsloses Fahren).

1 Kommentar:

  1. Das ist echt ein ganz großes Lob an die Schule!!! Ich wünschte mir es wäre hier auch so, dann wäre mein Jonas vor einem Jahr nicht angefahren worden. Noch heute kann er nicht alleine und vor allem ohne Angst über eine Fußgängerampel laufen. Ich kann nicht arbeiten gehen, weil er nicht in der Lage ist den Weg alleine nach Hause zu gehen. Vor einem Jahr wollten wir es Stück für Stück lernen, das kam dann dabei raus!!! Habe mir gerade die Tage gedacht, das man den Verkehr dort auch für 20 Minuten absperren könnte. Man kann sogar drumrum fahren. Da wäre der erste große Ansturm weg. Aber das werden die nie hinbekommen!!!

    Ihr könnt euch glücklich schätzen mit dieser Situation :-))))

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen