Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 2. Oktober 2011

Deutsche Brotzeit

Gestern gab es mal ein Abendessen auf gute alte deutsche Art *-*. Wir hatten mal richtig Lust auf Salami, hier in den USA gibt es eigentlich nicht so viele Salami-Sorten zu kaufen, wie in D. Die Amerikaner scheinen lieber tausend verschiedene Schinkensorten und Käse zu essen. Die Regale sind nämlich super lang, doch nicht der Regalteil mit Salami!! Der ist nämlich superkurz! Wir haben dann eine italienische Salami und eine geräucherte Wurst gekauft und europäischen Käse.

Versteht das jetzt nicht falsch. Wir lieben das Essen  in Amerika, doch gibt es hin und wieder auch Sachen, die wir vermissen. Man stellt seine Essgewohnheiten nicht von heute auf morgen um. Vielleicht die Gewohnheiten schon, doch sehnt man sich doch manchmal nach dem "langjährig Gewohnten", lach.

Hier der Beweis, daß wir nicht zur zum Essen ausgehen. Manchmal wird auch ganz bieder zu Hause gespeist...





Zum Nachtisch gab es dann einen sündigen "Red Velvet Cake". Tamara hatte sooo Lust auf einen Kuchen und hat uns regelrecht "gezwungen", einen zu kaufen, lach. Das Stück, was hier fehlt, war ihres!!

2 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    unser deutsches essen ist ja auch sehr lecker. mal so ein anständiges wurstbrot, yummy. allerdings muss ich gestehen, ich ziehe es vor essen zu gehen. ich finde es einfach schön, sich am gedeckten tisch zu setzten und hinterher wieder aufzustehen und zu gehen ohne aufräumen zu müssen, wenn da nicht immer dieses lästige bezahlen wäre ;) !

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. lecker ! wir bestellen oefter mal bei stiglmeyer online. die sitzen glaub ich in Ohio und haben jede menge deutsche wurst, auch brot, senf, usw.
    das shipping ist relativ teuer, aber super verpackt und der geschmack toll. das bringt mich drauf, dass ich da unbedingt mal wieder bestellen muss. http://stiglmeier.com/

    lg

    biggi

    ps. jetzt hab ich hunger !!!

    AntwortenLöschen