Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 10. Oktober 2011

Halloween im Carowinds / SCarowinds

Am Sonntag haben wir nochmals unsere Saisonkarte vom Carowinds in Charlotte genutzt und sind dahin gefahren. Carowinds hat im Moment nur an den Wochenenden auf. Alles läuft unter dem Motto Halloween und ist super cool geschmückt.

Carowinds sieht zur Zeit echt scary aus. Wir haben mal wieder unendlich viele Fotos gemacht.















Tagsüber ist der Park noch familiengerecht, jedoch nicht mehr abends. Der Park schließt nachmittags um 5.30 Uhr und öffnet dann wieder bei Dunkelheit von 7 Uhr bis Mitternacht (oder 1 Uhr nachts). Abends ist der Park nur für Personen ab 13 J. geöffnet. Es soll abends besonders "scary" sein,
deswegen diese Maßnahme.






Viele Dinge sind extra für die "Abendshow" aufgebaut und können erst dann besucht werden. Die Mitarbeiter des Parks sind dann teilweise echt furchterregend verkleidet und geschminkt. Sie dienen als Akteure und erschrecken die Leute. Wenn man dann z.B. durch das Maisfeld geht oder über den nebligen Friedhof usw. soll es seeeehr gruselig sein (Lichteffekte, Toneffekte usw.).

Sogar einige der Dekosachen im Park sind tagsüber verhüllt, da sie scheinbar zu furcherregend sind. Helmuth und Tamara wollen mal abends ins Carowinds fahren, um sich das Ganze mal anzusehen... ICH bin froh, daß ich mich davor drücken kann. Ich habe nämlich überhaupt keine Lust, den Kettensägenmann in Natur zu treffen oder etwas das blutbesudelte Dead Inn zu besuchen ;-))).


















Der Park hatte ganz normal Betrieb wie sonst auch. Alle Bahnen liefen und trotzdem war wesentlich weniger los als im Sommer.



Ein Teil des Parkes, der ganz nahe beim Eingang war, war besonders für die kleineren Kinder geeignet, da dort überhaupt nicht Gruseliges zu sehen war, sondern nur einfache Halloween-Dekoration, siehe Fotos:











Foto oben rechts: Ein Schaumbad für die Kleinen ;-))).



Es gab hier ein Labyrinth aus Heu-/Strohballen und daneben war eine "Mini-Kürbisfarm", wo sich jedes Kind einen Kürbis aussuchen konnte, ihn bemalen konnte und mit nach Hause nahm. Es gab für die Kinder Souvenirtüten und an bestimmten Stationen war "Trick or treat", wo sie etwas Süßes oder eine kleine Überraschung bekamen. Diese Sachen haben Ben besonders gut gefallen ;-))!




Es ist gar nicht so leicht, sich für einen Kürbis zu entscheiden, wenn die Auswahl doch so riesig ist ;-). Doch dann hat jeder seinen schönsten Kürbis gefunden:





Es war mal wieder ein heißer Tag. Meinem Sonnenbrand vom Samstag hat die Sonne nicht unbedingt gut getan, meine Nase ist jetzt noch röter geworden, lach!!

5 Kommentare:

  1. Do you guys have vacation right now? It's so nice that you are doing all those fun things!
    It's interesting to see the amusement park with Halloween decoration. The amusement park in Kansas City has nearly the same decoration :D
    I hope you have a great time. I'm glad I found your blog because I love reading about all the fun things you do in my favorite country :)

    -Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,

    das sind ja gruselige fotos dabei, ich muss gleich zur arbeit und muss bis 20:00 arbeiten, dass heisst ich komm im dunkeln nach hause und bei den fotos, ich glaub ich nehm das auto;);)

    lg

    ruth

    noch viel spass am heutigen freien montag.

    AntwortenLöschen
  3. tolle photos !!! naechstes jahr machen wir das auch :)

    biggi

    AntwortenLöschen
  4. @ Jasmin: No, we do not have vacation right now, but we have a long weekend. So we decided to do some nice day trips ;-))). Jasmin, do you live in Germany?

    @ Ruth: Die gruseligen Fotos sind ja noch harmlos. Stell dir den Park bei Dunkelheit mit den entsprechenden Nebeleffekten und Soundeffekten vor...

    @ Biggi: Wir verlängern unsere Carowinds season passes für nächstes Jahr. Lohnt sich für uns auf jeden Fall, denn wir haben nur eine Stunde Fahrzeit. Über den Sommer waren wir oft im Wasserpark, dann der normale Vergnügungspark und dann noch das Extra zur Halloweenzeit!

    AntwortenLöschen
  5. Hedda, right it was Colombus day, I forgot :D
    Yes, I live in Germany but I have been a nanny in Kansas City for 2 years :)

    AntwortenLöschen