Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 7. Oktober 2011

Happy Friday und "Knapp an einer Verhaftung vorbei ;-))) ??"

Sagte ich schon, daß die Amis manchmal doch etwas verrückt sind? Ich mag aber viele dieser verrückten Sachen, die ich hier sehe.

Eine "Verrücktheit" sehe ich immer Freitag morgens im Fernsehen. Wir sehen jeden Morgen das regionale Morgenfernsehen "FOX NewsRising". Da sehen wir dann immer unser aktuelles regionales Wetter, Verkehrsmeldungen (gibt es in D nur im Radio, oder?), Tips fürs Wochenende usw. Ich mag die Moderatoren dieser Sendung, die sind alle sehr witzig.

Freitags um kurz nach halb acht kommt dann immer einer meiner Favoriten: Sie machen für ein paar Minuten eine Friday Dance Party!! Heute morgen z.B. wurde "Moves like Jagger" by Maroon 5 gespielt und dann tanzen die wirklich alle! Die Moderatoren sowieso, dann alle möglichen Techniker und Kabelhalter usw., die man sonst nicht sieht. Das ist sooo cool, sie sind so locker und geben ihr Bestes beim Tanzen, haha. Die Amis lieben Freitage, sie begrüßen sich dann oft mit "Happy Friday", mit dem Blick aufs Wochenende.

Eine andere verrückte Sache habe ich heute morgen auch in dieser TV-Sendung gehört. Eine Mutter muß vor Gericht, da sie den Schulbus ihres Kindes betreten hat!!! Es ist gegen das Gesetz den Schulbus zu betreten. An der Treppe klebt wohl ein Sticker, der das auch besagt. Okay, dann habe ich hier auch schon mal ein Verbrechen begangen, denn ich wollte mal morgens auch mit der Busfahrerin sprechen und bin in den Bus gestiegen, damit sie mich besser hört. Ich hatte mich schon gewundert, daß sie die Kinder nicht mehr einsteigen ließ. Sie mußten an der Tür warten, bis ich fertig und wieder raus aus dem Bus war! Ich habe also wirklich das Gesetz gebrochen und hatte echt Glück, daß ich nicht verhaftet wurde, haha!

Diese Mutter hatte scheinbar nicht so einen verständnisvollen Busfahrer, denn sie wurde angeklagt und muß jetzt vor's Gericht. Ihr droht bis zu ein Jahr Gefängnis und eine Strafe von $ 1.000. Der Busfahrer fühlte sich bedroht und die Kinder in Gefahr, denn die Mutter wollte mit ihm sprechen, da sie meinte, ihr Sohn wurde im Bus gemobbt!!

Die Amis schütteln auch nur den Kopf über dieses Gesetz, aber es gibt auch die ein oder andere Stimme die sagt, daß die Sicherheit der Kinder vorgeht! Und dass sie den Busfahrer verstehen, daß er die Sache sehr ernst nahm. Okay, ich hatte Glück und werde nie wieder einen Fuß in einen Schulbus stellen ;-)))).

2 Kommentare:

  1. TGIF - puh das war eine lange Woche fuer mich ;) Dafuer steht nun wieder ein tolles Wochenende vor der Tuer!
    Man gut, dass Du einen verstaendnissvollen Busfahrer angesprochen hast :) Interessant, von diesem Gesetzt hatte ich noch nicht gehoert.
    Kennst Du das?
    .... In Alaska soll es noch ein Gesetzt geben, das verbietet, Elche aus fliegen Flugzeugen zu schupsen.....
    Es gab mal eine Zeit, in denen die Elche eine Plage in den Staedten wurden, die sie waehrend des strengen Winters zur Futtersuche aufsuchten. Man hat die Elche eingefangen und dann mit Flugzeugen zurueck in die Wildniss gebracht. Der Flieger flog auf tiefstem Level, und die Elche wurde aus der offenen Klappe geschubst. Leider brachen sich viele Tiere dabei die Beine und mussten wieder eingefangen und gepflegt werden. Das wurde erheblich teurer als das Starten und Landen, um sich zu entladen..... Daher das Gesetzt ;)
    Schoenes Wochenende Dir und Deiner Familie! VG aus OC California

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,

    es gibt ja echt interessante gesetzte in den usa. bekommt man eigentlich ein kleines "büchlein" bei der einreise in die usa, was alles erlaubt ist und was nicht besonders über solche aussergewöhnlichen gesetzte, ich meine wer denkt denn daran, dass es verboten sein könnte mit dem busfahrer des schulbusses zu sprechen. gibt es im jail internetzugang?;)

    viel spass am wochenende auf dem oktoberfest.

    bis denn

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen