Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 11. Oktober 2011

Wochenende: Oktoberfest in Hickory

Unser langes Wochenende ist leider vorbei :-((. Wir hatten so tolles Wetter und haben die Tage voll genutzt ;-)).

Wir waren am Samstag in den Bergen / Blue Ridge Parkway und am Sonntag im Carowinds in Charlotte. Sonntag waren wir nach Carowinds sogar noch bei Ikea in Charlotte. Wenn man schon in der Stadt ist, dann kann man Ikea auch noch mitnehmen, haha. Wir haben da zu Abend gegessen und ein paar Kleinigkeiten (natürlich auch Schoki...) gekauft.

Am Wochenende war auch Oktoberfest in Hickory. Das Fest ging über 3 Tage und das mußten wir auch noch irgendwo in unsere vollen Pläne "einquetschen", lach. Wir waren am Freitagabend mit den Kindern da und Samstagabend waren wir ohne Kinder nochmals da. Wir hatten schon gehört, daß das Oktoberfest hier sehr beliebt ist und jedes Jahr 100.000 Besucher nach Downtown Hickory kommen! Es war wirklich voll.

Wir waren also immer nur abends da und da war es schwer Fotos zu machen.



Diese beiden Fotos sind aus dem Festzelt, wo die "deutsche" Musik von der "Foothills Oompah Band" gespielt wurde ;-))). Wir sind da nur ein paar wenige Minuten stehen geblieben, um uns das Spektakel anzusehen. Die Lederhosen-Jungs fanden wir nicht so prickelnd, doch sie hatten in diesem Zelt sehr viele Fans!!! Ich muß nur lachen, wenn ich überlege, daß die Amis denken, daß das "unsere" Musik ist, haha. Sie sangen auch ein Lied, daß ich von früher kannte "Trink, trink, Brüderchen, trink", doch sie sangen "Drink, drink, brother, drink" - natürlich nicht deutsch. Es war auf jeden Fall interessant, mal gesehen zu haben...

Das Oktoberfest ist kein deutsches Fest, sondern eher ein internationales Fest. Es gibt super viele Essensstände mit Spezialitäten von überall. Wir haben uns am Freitag besonders über eine Currywurst (!!!!!) gefreut. Sie schmeckte wirklich soooo gut, wahrscheinlich auch weil wir seit über 8 Monaten keine mehr hatten. Wir vermissen hier sehr den Curry-Ketchup, den habe ich noch nirgendwo gefunden.



Was wir am Oktoberfest besonders mochten, war die viele Live-Musik, die überall gespielt wurde. Es gab 5 Bühnen, mit wahnsinnig vielen Bands (sie spielten immer 1 - 1 1/2 Stunden). Und die, die wir gesehen haben, waren wirklich gut!!! Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei...

2 Kommentare:

  1. Hi Hedda,
    Hast du schonmal bei World Market geschaut? Die haben dort immer einige deutsche Lebensmittel und dort habe ich schonmal Curry Ketschup gefunden!
    Viele Gruesse, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. @ Nadine: Wir haben leider keinen World Market hier bei uns. Aber es gibt einen ca. 1 h von uns entfernt, vielleicht verbinden wir eine Fahrt dahin mit irgendetwas anderem...

    AntwortenLöschen