Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. August 2011

Carowinds *-*

Heute waren wir mal wieder im Carowinds in Charlotte. Der dazugehörige Wasserpark "Boomerang Bay" hat nur noch bis Labor Day (1. Montag im September) auf, dann ist die Saison für dieses Jahr im Wasserpark vorbei. Der andere Teil des Vergnügungspark hat noch bis Halloween auf. Vor allem Ben liebt den Wasserpark so sehr, deswegen wollte ich unseren Saisonpass unbedingt nochmals nutzen, damit er nochmals so richtig Spaß hat, lach.

Das Wetter war mal wieder sooo gut. Ich weiß, in Deutschland habt ihr gehört, daß der Hurricane "Irene" heute in NC ankommt, doch nur an der Küste von NC und wir sind da einfach zu weit weg. Bei uns war es nur windiger als sonst, was aber bei der Hitze so gut tat. Sonst merkte man hier gar nichts von irgendwelchen sich nähernden Naturgewalten (zum Glück!).



Ben liebt es, auf diesem Wasserspielplatz  zu spielen. Genau das Richtige für die Kinder an so einem heißen Tag...



Die Rutschen machen so viel Spaß und das Wellenbecken natürlich auch!



Die Große hatte sich ihr Buch mitgebracht (Lektüre aus der Schule) und kam dann gar nicht mehr los davon, scheinbar war es sooo gut! Wie gut, wenn Hausaufgaben so spannend sind, daß man kaum erwarten kann weiterzulesen.

Ab Mitte September heißt Carowinds dann "Scarowinds", da dann alles sehr schaurig und "halloween-isch" dekoriert ist. Sie hatten schon jetzt mit der neuen Deko angefangen. Es gab schon jede Menge Grabsteine zu sehen und an einigen Bäumen hingen Skelette mit getrockneten, blutigen Fleichresten dran (grusel!). Wir sind schon gespannt, wie das Resultat aussehen wird. Sie empfehlen, daß man lieber nicht mit Kindern unter 12 Jahren zu der Zeit kommen soll, da es sehr erschreckend aussehen soll! Ben sagt, daß er das unbedingt auch sehen möchte. Aber mal sehen, sonst geht nur einer von uns Erwachsenen mit Tamara dahin.

4 Kommentare:

  1. Hi hedda,
    ist ja gut, dass "irene" nicht bis zu euch durchgedrungen ist. auch schön zu lesen, dass deine kinder gut in der schule zurechtkommen. interessante bücher für die schule zu lesen ist doch gut, vor allem in so einem "ambiente". ich beneide euch um das wetter, wir sind gerade im urlaub an der ostsee, wetter ist durchwachsen, manchmal sonne,mal stürmisch und regenschauer.
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen
  2. @ Ruth: Ich habe dich schon vermisst. Du gehörst doch zu meinen treuesten Kommentar-Schreibern!!

    Unser Wetter ist wirklich ein Bilderbuchwetter. Hoffe, daß ihr auch noch ein paar schöne Tage an der Ostsee habt. Wie lange bleibt ihr denn?

    AntwortenLöschen
  3. Hi hedda,
    natürlich lese ich wie immer bei dir, aber irgendwie hatte ich die letzten tage, na ja wie soll ich es nennen ? eine schreibblockade ?, aber jetzt bin ich wieder da.
    momentan ist es hier sehr stürmisch, etwas frisch aber trocken, wir starten gleich einen ausflug auf die insel fehmarn.
    wir bleiben noch bis samstag, nächste woche fängt für lukas die schule wieder an.
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen
  4. hi Hedda,

    carowinds sieht gut aus. da muessen wir auch unbedingt mal hin. gut, dass ihr einen season pass habt ! davon traeumen unsere kinder auch ;)

    lg

    biggi

    AntwortenLöschen