Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 3. August 2011

Noch mehr Fotos: Beach, Beach und nochmals Beach...

Unser Condo befand sich in Sunset Beach, NC und wir hatten vor, uns in unserem Urlaub auch noch andere Beaches in der Nähe anzusehen. Sunset Beach befindet sich ganz unten im Bundesstaat North Carolina, fast direkt an der Grenze zu South Carolina. Wir waren also am Beach von Sunset Beach natürlich, dann am Nachbarbeach Ocean Island Beach und einen Tag auch am berühmten Myrtle Beach. Myrtle Beach in South Carolina fand ich auch sehr schön, doch war mir da auf Dauer dann doch zu viel Trubel. Ich mag es dann doch lieber etwas ruhiger ;-)

Die meiste Zeit sind wir an den Nachbarbeach gefahren, der nur ein paar Minuten Fahrtzeit von unserer Anlage entfernt war. Dort hat es uns am besten gefallen. Die meisten Fotos, die wir am Beach gemacht haben, sind also vom Ocean Isle Beach. Der Sand war dort so schön fein, es gab abschnittweise jede Menge Muscheln zu finden, die Wellen waren schön hoch und das Wasser war angenehm warm!










Auf dem linken Bild sieht man den Zugang zum Strand über einen Steg, damit die Düne darunter geschont wird. Rechts auf dem Bild sieht man den Blick von der Brücke beim Rüberfahren nach Ocean Island Beach.

Auf dem unteren linken Bild sieht man die Parallelstraße hinter dem Beach mit den vielen schönen Strandhäusern, die man teilweise auch mieten kann.




Es gab so viele schöne Muscheln am Strand. Wir haben wieder einige gesammelt, da es so viel Spaß macht. Wir haben schon einen Riesenmuschelvorrat zu Hause in unserer Garage, haha.

Es waren schöne Tage am Atlantik. Die Kinder hatten viel Spaß in den Wellen, beim Sandburgenbauen, beim Muscheln suchen und mit ihren Bodyboards. Wir waren ein paar Mal toll essen, auch im bekannten Ort Calabash. Es war sehr heiß, doch immer ging eine angenehme Brise, daß man gar nicht so merkte, wie die Sonne brannte. Wir haben 3 Flaschen Sonnencreme mit Sonnenschutzfaktor 85 verbraucht und kaum Sonnenbrand gehabt. Wir saßen viel unter unseren beiden Sonnenschirmen im Schatten, haben einfach nur die Seele baumeln lassen und uns gefreut, daß wir in diesem tollen Land leben können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen