Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 26. August 2011

Der erste Schultag ist gut geschafft

Beide Kinder kamen gestern zufrieden nach Hause. Bei Ben war ich mir vorher schon fast sicher, daß es so sein würde. Tamara war zufrieden, denn sie hatte zumindest zwei Mädchen in ihrem Team, die sie vom Vorjahr schon gut kennt. Der erste Tag bei ihr war wohl witzig. Sie mag die Art ihrer Lehrer, besonders ihr Hometeacher Mr. Shook hat den Humor, den sie so gerne mag!

Ben's Lieblingsfach ist Mathe. Gestern kam er nach Hause und sagte "Ich glaube die amerikan. Kinder sind nicht so gut in Mathe" (haha, kleiner Angeber)! Er war mal wieder als Erster mit den Aufgaben fertig. Ich habe ihm schon so oft gepredigt, er soll sich nicht so sehr beeilen, da man dann leicht Fehler macht. Er möchte aber immer so gerne einer der Ersten sein, die mit den Aufgaben durch sind, lach. Hauptsache er glaubt an sich, dann schafft er sein Leben auch leicht.

Gestern abend habe ich gefühlte Stunden damit verbracht, die ganzen Papiere auszufüllen, die beide Kinder aus der Schule mitgebracht hatten. Da ging es um alle möglichen Daten der Kinder, Abholregelungen, Essen in der Cafeteria, Notfalltelefonnummer u.v.a. Papierkram ist hier auf jeden Fall nicht weniger als in D, lach.

Heute morgen fiel das Aufstehen doch etwas schwerer als gestern am ersten Tag. Zum Glück haben wir jetzt erstmal Wochenende!

Ich hatte schon mal hier geschrieben, daß Ben's Lehrerin vom letzten Jahr (Ms. Houser) uns eine Email geschickt hat und ihm alles Gute für den 1sten Schultag gewünscht hat. Ich hatte mich dafür herzlich bei ihr bedankt, daß sie immer noch an ihn denkt und dann kam diese süße Email von ihr: "You are very welcome. I want to keep in touch because he is so special to me. He seems happy (as always). I know he will make friends fast. He is easy to love. :)". Ist das nicht herrlich?

Kommentare:

  1. Sooo schoen! Eine echt nette Lehrerin. Aber wenn einer in Mathe schon immer als Erster fertig ist! *lach
    Viel Erfolg weiterhin im Laufe des Schuljahres!
    LG aus LA
    Hoecki

    AntwortenLöschen