Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 3. August 2011

Schlechte Nachrichten aus D

Wenn man so weit weg von D lebt, ist alles noch okay, solange es den Lieben in D gut geht. Man kann regelmäßig über Email und Skype oder Telefon Kontakt haben und das fühlt sich gut an. Wenn es den Lieben in Deutschland aber mal nicht so gut geht, dann sind die USA einfach viel zu weit weg von D. 

Einem lieben Menschen aus meiner engsten Familie ging es vor einigen Tagen nicht so gut. Sie mußte mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden und wurde notoperiert. Inzwischen geht es ihr soweit wieder gut, doch der Schock dieser Nachricht sitzt einem doch in den Knochen. Es war eine Not-OP mit Vollnarkose und jede OP ist gefährlich! Wenn man so weit weg vom Geschehen lebt, fühlt man sich einfach nur hilflos. Ich bin nur froh, daß der Rest der Familie ja vor Ort ist und hilft, auch wenn ich von hier nichts machen kann außer gute Genesungswünsche zu schicken. Ich denke an euch alle!!!!

4 Kommentare:

  1. Hi hedda,
    solche schlechten nachrichten zu bekommen ist schlimm, und dann noch so weit weg zu sein und "sie" nicht mal eben besuchen und umarmen können ist besonders schlimm. ich kann da sehr gut mit dir mitfühlen und hoffe, dass es deiner lieben verwandten und euch natürlich auch sehr bald wieder besser geht.
    ganz liebe grüße in die usa und genesungsgrüße nach D
    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Das kennen die meisten von uns(ausgewanderten) nur zu gut!! Es tut aber immer wieder weh zu sehen wie andere auch leiden muessen! Ich bin froh, dass es der Perosn wieder besser geht! Weiterhin eine "speedy recovery" und glaub mir, wir fuehlen mit euch!
    LG aus LA
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hedda,

    ganz herzlichen Dank für deine Kommentare. Klar gibt es in den Südstaaten schöne Orte, doch leider können wir nur so einen kleinen Bruchteil sehen, weil wir nur durchfahren. Unser Ziel ist Texas.
    Wir kennen das Gefühl der schlechten Nachrichten nur so gut. Das ist wirklich ein blödes Gefühl nicht eben mal so hinspringen zu können. Schön das die Person auf dem Weg der Besserung ist.

    Danke für den Tip, wir fahren aber heute schon weiter. Wir kennen das aber von unserem Urlaub vor 2 Jahren. Das hatten wir in New York erlebt, da war alles soooooo günstig, echt Klasse!!!

    Euch noch alles Gute weiterhin, wir lesen ja auch immer gespannt eure Seite :-)))

    AntwortenLöschen
  4. @ alle: Danke für euer Mitgefühl. Es geht ihr auf jeden Fall besser. Mit diesem Vorfall wurden wir aber sehr deutlich auf unsere Machtlosigkeit und Hilflosigkeit bei solchen Gelegenheiten hingewiesen.

    AntwortenLöschen