Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 25. August 2011

Wettervorhersage

Wir haben zwar schon Ende August, doch das Wetter hier erfreut uns noch jeden Tag! Siehe hier:


Ich weiß jedes Mal nicht genau, wieviel die °F in °C sind. Vergesse jedes Mal die Umrechnungsformel, ist einfach zu kompliziert ;-)) Doch ich weiß so ungefähr, daß 80° F ca. 27° C ist und 90° F ca. 32° C ist.

Die Vorhersage gefällt mir auf jeden Fall. Bis Ende nächster Woche täglich sonnig mit um die 30° C klingt doch angenehm, oder? Das ist einer der Gründe, warum es uns hier so gut gefällt!!

Kommentare:

  1. Huhu an die Ostküste!
    Eine ganz einfache, aber nicht unbedingt super genaue Umrechnungsformel ist folgende:
    Minus 30, geteilt durch 2
    Bei 90° Fahrenheit wäre die Rechnung wie folgt:
    90 - 30 = 60
    60 : 2 = 30
    30°C :)
    Liebe Grüße aus Kalifornien
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. So ganz genau weiß ich das auch nie, aber mit der Zeit hat man das doch im Gefühl. Meine "Eckdaten" sind 82F = 28°C, 61F = 16°C und 40F = 04°C (ist mir mal irgendwann aufgefallen, dass man da nur die Ziffern vertauschen muss). Ansonsten: 30F und weniger = kalt, 90F und mehr = viel zu heiß für mich und "triple digits" = ich sterbe :) haha. Du wahrscheinlich nicht, aber Deine Temperaturen, noch dazu mit der Luftfeuchtigkeit würden mich umbringen.

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen