Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 15. August 2011

IKEA ;-))) !!!!

Letzte Woche waren wir bei Ikea in Charlotte. Wir haben bis dahin nur ca. 55 Min. Fahrzeit und so sind wir mal abends dahin gefahren, nachdem Helmuth von der Arbeit heimkam. Ich lieeebe ja Ikea. Die amerikanischen Möbelhäuser haben mehr oder weniger nur dunkle Möbel, die meistens sehr rustikal / antik aussehen. Da hat Ikea doch eher das Richtige für uns und die Preise da sind meist unschlagbar.

Das Erste, was wir bei Ikea gemacht haben, war natürlich Köttbullar essen gehen ;-)) Dann kam mal wieder eine angenehme Überraschung, denn zur Zeit gilt das Angebot "kids eat free"!!! Mit solchen Angeboten kann man mich immer wieder erfreuen, smile. So mußten wir die zwei Kindermeals nicht bezahlen! Das Angebot galt eigentlich nur für Kinder bis 12 Jahre, doch keiner fragte, wie alt Tamara ist! Nach dem Essen ging es dann gut gestärkt los auf Möbelsuche.

Ben brauchte noch Regale für seine vielen Lego-Sachen. Wir haben dann etwas gefunden, was uns sehr gut gefiel und da haben wir uns kurz entschlossen, daß er doch lieber ein größeres und ein kleines Regal bekommt und daß wir seine bisherigen Regale für den Abstellraum nehmen.



Das ist einer der Gründe warum wir unseren Van so sehr lieben! Es paßt ganz einfach sooo viel rein...und trotzdem haben wir alle noch bequem Platz!! Die Kinder fanden die ganze Packerei mal wieder äußerst lustig!

Am nächsten Tag haben dann meine beiden Männer erst das kleinere Regal zusammengebaut. Dann wollten sie das größere zusammenbauen und da mußten wir feststellen, daß der ganze Beutel mit Schrauben usw. im Karton fehlte!!! Tja, dann sind Helmuth und ich nochmals zu Ikea gefahren, um die Zubehörteile abzuholen. War aber überhaupt nicht stressig, sondern eine ganz angenehme Spazierfahrt für uns beide :)

Stolz präsentiert Ben sein "neues" Zimmer. Jetzt hat er sehr viel Platz für all seine Lego-Bauteile...

Übrigens den Fernseher haben wir nicht gekauft. Es ist ein altes Teil, funktioniert aber noch einwandfrei. Normalerweise hätte Ben noch keinen Fernseher in seinem Zimmer, durch einen "Glücksfall" hat er jetzt schon mit 8 Jahren einen TV, doch darf er trotzdem nur seine normale Zeit Fernsehen schauen!

6 Kommentare:

  1. Hi hedda,
    so "lange" nichts von dir gelesen, ich dachte ihr seid schon im urlaub. aber ikea ist ja auch irgendwie wie urlaub, oder ?
    tolle regale hat ben, da passt ne menge lego rein.
    füllt ben schon alle regale oder hat er noch platz für neues lego?
    manchmal bin ich ja schon ein bisschen neidisch auf euch, gerade ikea-mässig. eine lampe die mir besonders gut gefällt, ist in den usa ca. 10 euro günstiger als hier in D. irgendwie gemein, erwähnte ich bereits, dass ich manchmal neidisch bin?
    euch noch eine schöne woche
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo aus Norddeutschland, Liebe Hedda,

    bin heute auf Dein blog gestossen und habe alle Seiten in einem Zug durchgelesen, vow. Wir verbringen seit langen Jahren jeden Winter in den USA und waren im letzten September in Eurer Gegend. Drei Wochen Outer Banks, Boone und dann am Lake Lure, war total schön. Jetzt überlegen wir gerade, im nächsten Winter uns ein eigenes Auto zuzulegen. Deine Story über die Versicherung hat mich besonders interessiert. Könntest Du evtl. verraten, welche Versicherung die deutschen unfallfreien Jahre anerkennt. Wir haben schon einen Brief unserer Versicherung und den 0-Punkte-Stand aus Flensburg in englicher Sprache. Ein Tipp würde uns viele Wege und Nachfragen ersparen.
    Euch weiterhin viel Spaß in NC. Würden uns sehr über eine email an Tiger222@gmx.de freuen.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich liebe Ikea, habe mich aber super gefreut, als ich "Plummers" entdeckt habe. Leider gibt es diese Kette nur bei uns in California. Ansonsten haette ich Dir naemlich empfohlen, dort mal vorbeizuschauen - richtig schicke, europaeisch aussehnde Moebel.... Gerade vor ein paar Wochen haben wir da unseren Esstisch gekauft - weiss mit einer Tischplatte in cherry. ;)
    Die Regale in Ben's Zimmer sehen im uebrigen super aus.
    VG aus OC California

    AntwortenLöschen
  4. @ Ruth: Haha, da melde ich mich ein paar Tage nicht und schon heißt es "so lange"!!

    @ Sybille: Schön, daß du auf unsere Seite gefunden hast, aber in einem Zuge durchlesen, da hattest du aber jede Menge zu tun ;-)) Wegen der Versicherung werde ich dir in den nä. Tagen eine email schicken!

    @ Tanja: Schade, daß ich nicht zu "Plummers" kann...Dankeschön für das Kompliment wegen der Regale. Ben findet sein Zimmer auch viel schöner als vorher!

    AntwortenLöschen
  5. haha, hedda, merlin hat das identische regal von IKEA !!
    und, zu lustig waere es gewesen, haetten wir uns an dem abend dort getroffen. wer weiss, wir muessen quasi knapp aneinander vorbeigegangen sein !

    lg

    biggi

    AntwortenLöschen
  6. @ Biggi: Ich finde das Regal wirklich super schön!!!

    Das war wirklich knapp, denn wir sind ca. 7 Uhr da angekommen und ihr seid doch ca. 7.45 Uhr gefahren??

    Wenn ich bei Ikea in Charlotte bin, habe ich immer die Ohren offen, denn man hört eigentlich fast jedes Mal auch deutsch sprechen. Wäre doch zu schön gewesen, wenn ich euch gehört hätte, haha.

    AntwortenLöschen