Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 24. August 2011

Unser Kurztrip an die Beach Ende letzter Woche

Ende der letzten Woche sind wir nochmals an die Beach in NC gefahren und diesmal "nur" für 3 Tage. Unsere amerikanischen Freunde hier halten uns schon für leicht verrückt, da wir in den 6 Monaten, die wir hier leben, schon 4 Mal an der Beach waren, lach.

Wir wollten diesmal wieder an den gleichen Beach wie in unserem Juli-Urlaub fahren: Ocean Island Beach in NC. Letztes Mal hatten wir ein tolles Condo gemietet, doch das kann man nur wochenweise mieten und wir brauchten etwas für nur 2 Nächte! Nach genauer Internet-Recherche fand ich dann das Brunswick Plantation & Golf Resort in Calabash, das gute Bewertungen und einen guten Preis hatte. Das Hotel hat uns richtig gut gefallen! Die Kinder hatten besonders viel Spaß im Indoor- und Outdoorpool.

Hier noch ein paar Fotos von den drei schönen Tagen:



Gründliches Einschmieren mit Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor gehört genauso zu einem gelungenen Tag wie ein besonders leckeres Frühstück. Tamara hatte hier Oreo-Pancakes (Oreo ist hier ein seeehr beliebter Keks)! Gut gestärkt ging es dann an den Strand.




Wie jedes Mal waren wir sehr begeistert von den tollen Wellen des Atlantik, aber auch von der angenehmen Wassertemperatur!



Ben geniesst das Strandleben. Er hatte sich schon am ersten Tag einen Sonnenbrand im Gesicht geholt und wir versuchten ihn dann zusätzlich mit dem Cap vor weiterer Sonne zu schützen. Sein Gesicht hatten wir natürlich auch mit sehr hohem Schutzfaktor (85) eingecremt, doch er ist fast die ganze Zeit im Wasser und wischt sich immer wieder mit den Händen übers Gesicht...



Ich kann mich nicht sattsehen an dem hellen, feinen Sand und dem tollen blauen Himmel!!!! Es ist so schön hier! Und wir haben das Glück, daß wir "nur" knapp 4 1/2 Stunden von hier entfernt wohnen!



Das linke Bild ist unterwegs in Ocean Island Beach gemacht. Das rechte Foto ist der Blick von der Brücke, die das Festland mit Ocean Island Beach verbindet.






Ich liebe Whirlpools. Dieser hier war mal wieder besonders heiß, lach. Auf dem Bild rechts sind wir zum Abendessen in einem "all-you-can-eat"-Restaurant.



Unsere beiden Kinder sind so richtige Wasserratten. Sie könnten ganze Tage in solchen Pools verbringen...

1 Kommentar:

  1. schoene fotos. ich muss auch mal wieder ans meer und den weissen nc/sc sand begutachten !

    lg

    biggi

    AntwortenLöschen