Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 31. August 2011

Heute morgen beim Schulbus

Ich begleite natürlich jeden Morgen Ben zur Bushaltestelle, die am Eingang zu unserer Appartmentanlage ist. Jeden Morgen ca. 7.10 / 7.15 Uhr stehen wir da und warten auf den Bus. Wenn der Bus da ist,  bilden alle Kinder eine ordentliche Schlange und steigen dann gesittet ein! Heute habe ich mal ein Foto gemacht:



Jedes Kind hat seinen festen Sitzplatz, da muß man nicht drängeln, man hat auf jeden Fall seinen Platz! Ben liebt es, mit dem Bus zur Schule zu fahren!

Tamara's Bus hält ein paar Meter weiter und fährt ca. 5 Min. früher, doch davon durfte ich auf keinen Fall ein Foto machen, lach!



Hier in NC sehen wir viele Insekten, die wir vorher nicht kannten: schöne Schmetterlinge, Käfer und sehr große Motten. Vor ein paar Tagen sahen wir das hier an unserer Hauswand ausruhen:




Das hier ist eine Gottesanbeterin (Mantis), die sich oft in langanhaltender Reglosigkeit befinden, bis sich ein Opfer nähert, um dann unverhofft anzugreifen. Sie bewegte sich wirklich fast gar nicht, obwohl wir sie uns ganz nah beäugt haben.

3 Kommentare:

  1. hi hedda,
    sieht wirlich gesittet aus beim einsteigen, wenn ich so an unsere schulbusse denke, aber man muss sagen, dass bei uns ja doch mehr öffentliche als private schulbusse fahren und eure ersatzlehrer/busfahrer sorgen bestimmt für ordnung.
    keine fotos von tamara? pubertät? kommt mir irgendwie bekannt vor, peinliche eltern und so ;)
    interessante tierchen habt ihr da, ich hoffe, ihr seid nicht das opfer ;)
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen
  2. In D mußte nur Tamara (ab dem 5. Schuljahr) mit dem Bus zum Gymnasium fahren, doch war das eine stressige Angelegenheit. Die Kinder fuhren mit dem normalen Linienbus, mußten sogar umsteigen und der Bus war meistens super voll.

    Oft konnten die Kinder sich nicht mal irgendwo festhalten, aber mit einem gewissen Humor konnte man sich das schönreden "so konnte man auch gar nicht umfallen", da sie wie Sardinen in der Dose zusammengepfercht waren. Es kam sogar ein paar Mal vor, daß sie von der Schule anrief und sagte, daß sie nicht mehr in den Bus kam, da er so voll war!! Das waren wirklich besch... Zustände!

    Da bin ich jetzt super zufrieden mit den netten Schulbussen, in denen jedes Kind einen eigenen Sitzplatz hat!

    AntwortenLöschen
  3. Hi hedda,
    genau, öffentliche linienbusse, lukas ging das so in der grundschule, nachdem wir umgezogen sind, haben wir ihn im letzten schuljahr in der alten schule gelassen, nicht nur das gedrängele, sondern auch die zusätzliche zeit, die er unterwegs war. danach haben wir uns für das gymnasium in unserem ort entschlossen, da kann lukas mit dem rad fahren. kann ich also auch alles nachempfinden.
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen