Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 9. August 2011

Sonntagsausflug in die Berge

Am Sonntag fuhren wir zum Wandern in den South Mountains State Park, der ca. eine 3/4 Stunde von uns entfernt ist. Es ging also richtig schön raus "auf's Land". Hier ein paar Fotos von unterwegs:






Auf diesem Bild kann man gut die rote Erde sehen. Der Boden ist hier bei uns überall schön rot (mal intensiver oder mal weniger intensiv rot). Die Erde ist wohl sehr eisenhaltig, deswegen diese ungewöhnliche Farbe.




Ich muß zugeben, bei solchen Ausflügen bin ich eigentlich immer die treibende Kraft ;-) und der Rest der Familie fügt sich meistens, denn sie wissen, meckern hilft nicht viel, haha. Es war aber mal wieder ein super toller Tag! Einer der Tage, wo wir abends alle vier denken: "Schön, daß ich das heute erleben durfte!"

Es war ein schöner und sehr warmer Sonntag, so daß das Wandern - dank der Hitze - eigentlich noch angstrengender war...Wir hatten einiges an Getränken eingepackt und auch Proviant, um irgendwo ein schönes Picknick zu machen.



Wir hatten die Kinder entscheiden lassen, welche Wanderung sie machen möchten. Es standen zwei zur Auswahl: Wanderung zum Wasserfall (nicht so anstrengend) oder Wanderung zu einem Overlook (mittel bis anstrengend). Beide Kinder wollten lieber den Chestnut Knob Trail wandern, den wir schon einmal im Februar oder März gewandert waren. Dieser Trail ging 2 Meilen immer nur bergauf bis zum Chestnut Knob Overlook. Der Weg ging zwar die ganze Zeit unter Bäumen her, so daß schon Schatten da war, doch es war super heiß.



Wir waren sehr stolz auf uns, daß wir es trotz der Hitze bis zum Overlook geschafft hatten. Dort oben haben wir dann unser Essen ausgepackt und schön Picknick gemacht. Wir hatten auch Glück, daß wir da oben ganz alleine waren und uns keiner störte :-) Der Wanderweg zum Wasserfall ist dagegen immer sehr bevölkert, da er kürzer und nicht so anstrengend ist.

Später haben wir uns dann wieder auf den Weg nach unten gemacht und wie immer schienen die 2 Meilen runter sehr viel kürzer zu sein als hoch, haha.






Als wir wieder unten im Tal waren, sind wir noch an den Jacob Fork River gegangen, um uns abzukühlen. Wir hatten extra noch Sachen zum Wechseln für die Kinder eingepackt, so daß sie sich richtig nass machen konnten.



Das Wasser des Flusses war sehr kalt, ganz so wie man das von einem Gebirgsfluss erwartet. Unsere Kinder haben dann ewig im Wasser gespielt. Sie haben Steine geworfen, sind herumgeklettert, haben kleine Fischchen gefangen (!), Flußkrebse beobachtet, mit Steinen Dämme gebaut u.v.m. Die Natur ist immer noch der tollste Spielplatz für Kinder!!!




3 Kommentare:

  1. Hi hedda,
    schöne bilder von einer tollen wanderung, am compi sieht es gar nicht so anstrengend aus,lach...
    ich finde es aber toll, dass ihr trotz der hitze wandert und dann noch den schweren weg nehmt.
    wenn es bei euch 34 grad sind, sind die dann trocken? bei uns war es letzte woche warm (ca.27 grad) aber total schwül.
    übrigens herzlichen glückwunsch zum 10000sten leser!!! zu recht! du gibst dir ja auch immer sehr viel mühe und schreibst ja fast schon täglich, weiter so, bitte!
    lg vom herbstlichen nrw nach dem sommerlichen hickory
    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Greetings Hedda,

    Congrats on your 10k visits! I am at least, oh 20-30 of them I am sure. Your hike looks lovely. I am glad you are enjoying the heat. My Swedish blood complains of anything above 75F and add humidity I am finished.

    Your hike looks lovely. Today I head off to one of Wisconsin's state parks I have never been to. My sister is camping there so I am going to join her a few days. There are lots of unusual bluffs and rock formations there to explore. I will post about it on my blog if you or anyone else is interested.

    As for that red dirt, my Georgia penpal has heavy red clay and OMG, that stuff is bad news when wet!! And wherever you go, there the red follows you. :)

    AntwortenLöschen
  3. @ Ruth + Christine: Danke / Thank you!

    Es ist heiß bei uns mit hoher Luftfeuchtigkeit, doch man gewöhnt sich dran.

    It is hot here with high humidity, but we already got used to it, haha.

    AntwortenLöschen