Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 9. August 2011

Neuer Tischgrill

Vor ein paar Tagen haben wir uns einen kleinen Tischgrill für drinnen gekauft. Wir haben zwar hier in der Anlage auch mehrere große Kohlegrills auf der großen Wiese beim Pool stehen. Diese dürfen von allen Bewohnern benutzt werden. Doch an manchen Tagen ist es draußen einfach zu heiß zum Grillen ;-)) Mit diesem elektrischen Tischgrill kann man schön drinnen in der klimatisierten Wohnung grillen (oder man kann ihn auch auf die Terasse nach draußen bringen und da in die Steckdose stecken, haha).

Am Sonntag abend als wir aus den Bergen zurückkamen, haben wir den neuen Tischgrill das erste Mal ausprobiert:



Wir haben Minutensteaks gegrillt und Würstchen und Hähnchen-Spieße. Der Tischgrill kann ganz aufgeklappt werden, dann hat man mehr Grillfläche oder er kann mit Deckel benutzt werden. Wir waren sehr begeistert von der Qualität des Grillgutes! Besonders bei den Minutensteaks ist es oft so, daß sie schnell trocken schmecken, doch nicht mit diesem Gerät. Wir haben mit Deckel gegrillt und besonders die Minutensteaks waren so schön saftig und zart, mmmhhhhh.




Zu so einem leckeren Essen paßt ganz gut auch noch ein toller Nachtisch wie dieser Kuchen "Turtle Pie". Als wir das Grillgut kauften, konnte ich einfach nicht an diesem Kuchen vorbeigehen. Der mußte einfach gekauft werden, haha. Er schmeckte auch super gut nach dem würzigen Gegrillten...

3 Kommentare:

  1. Hey Hedda, ja so einen Tischgrill haben wir auch, in groß und klein. Sind super für drin zu gebrauchen. Ihr habt euch an die Hitze wohl schon gewöhnt ;-)) weil ihr wandern wart. Uns ist es fast zu heiß hier. Vor 2 Jahren war es auch warm, aber nicht so heiß. Ok, Texas ist derzeit ja auch am schlimmsten betroffen. Ich bin schon so rund vom vielen Trinken. Naja, wir haben jetzt etwas unsere route umgestellt. Weiteres im Blogg, liebe Grüße und weiter eine gute Zeit.
    Claudia & Familie

    AntwortenLöschen
  2. @ Claudia: Ich bin froh, daß wir im Winter hierhergezogen sind. So konnten wir uns nach und nach an die steigenden Temperaturen hier gewöhnen. Ich stelle es mir schlimm vor, mitten im heißen Sommer aus (dem doch eher kühleren) NRW hierhin nach Hickory zu ziehen ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Sehr einfacher, aber gerade dadurch auch formschöner Kontaktgrill. Er wird ausgesprochen schnell heiß (ca. zwei Minuten) und ist simpel zu bedienen. Wir nutzen ihn für das Grillen von Paninis, was hervorragend funktioniert. Nach dem Gebrauch ist er zusammengeklappt ehr schmal und kann aufrecht im Schrank verstaut werden.

    AntwortenLöschen