Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 25. August 2011

Erster Schultag

So heute ist also der lang ersehnte / verhasste erste Schultag. Die 10 1/2 Wochen Sommerferien sind nun vorbei. Am Anfang der Ferien habe ich noch gedacht, daß das unendlich lang ist und doch sind die Wochen irgendwie nur so vorbeigeflogen.

Wir hatten heute ein gutgelauntes Kind: Ben "endlich habe ich wieder etwas zu tun" und ein übelgelauntes Kind: Tamara "wieso muß ich so früh aufstehen / wieso kannst du mich nicht zur Schule fahren?" Beide Kinder fahren mit verschiedenen Schulbussen zur Schule. Tamara's geht ungefähr um 7.05 Uhr und Bens ca. 7.10 Uhr. Mit dem Auto brauchen wir zu Ben's Schule ca. 15 Min. und zu Tamara's ca. 20 Min. Der Schulbus braucht natürlich länger, da er verschiedene Stationen unterwegs hat, um noch mehr Kids mitzunehmen.

Mal sehen, wie der erste Tag im 3. und im 8. Schuljahr abläuft...Ben ist da ganz locker, er findet super schnell neue Freunde. Tamara ist da eher zurückhaltend / schüchtern und auch etwas nervös. Hoffe mal, daß beide zufrieden sind.

Gestern abend kam noch eine Email von Ben's Lehrerin vom letzten Schuljahr: "Tell Ben I said good luck tomorrow. I know he will love it!" Das finde ich so süß von ihr, daß sie sich immer noch um ihn kümmert!!! Wir haben wirklich Glück mit beiden Schulen, denn sie haben mit die besten Bewertungen der Region und natürlich tragen die Lehrer sehr viel dazu bei!

Ich bin jetzt wieder alleine zu Hause, wie ungewohnt! Erst mal haben wir noch unser 20-minütiges Schwätzchen mit den anderen Müttern gehalten ("Desperate Housewives" haha). Dann war bei mir Haushalt dran. Endlich mal in Ruhe staubsaugen, ohne daß eins der Kinder meckert, daß ich störe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen