Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 6. August 2011

Unsere Woche

Unsere erste Woche nach dem Urlaub ist mal wieder nur so an uns vorbeigeflogen. Helmuth ging ab Montag wieder arbeiten und wir hatten weiter Ferien. Wir hatten wieder eine heiße Woche und waren einige Male an unserem Pool. Auch sonst haben wir einiges die Woche gemacht:




Hier die Poolclique - sie haben soooo viel Spaß zusammen!!! Diesen Tag hatten sie als "Happy-Friendship-Day" deklariert :-)
Am Mittwoch waren wir im A.C.Moore zum Bastelnachmittag für Kinder. Dieser Laden hat jetzt im Sommer jeden Mittwoch ein kostenloses Angebot für Kinder. Diesmal wurde Malen nach Zahlen gemacht. Ich war überrascht, daß sogar Ben es so gut fand (Malen gehört eigentlich nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen), daß er auf jeden Fall wieder dahin gehen möchte.



Hier waren wir bei Old Navy shoppen. Zufällig hatten sie ein reduziertes T-shirt für Ben mit der Aufschrift "Lifeguard on Duty - Sunset Beach", haha, da waren wir doch gerade im Urlaub...Das haben wir natürlich sofort gekauft!





Dann waren wir am Donnerstag in unserem Carmike Cinema zum 1 $ - Kino. Diesmal wurde "Monsters vs. Aliens" gezeigt.

Heute am Freitag war ich mit den Kindern im Catawba Science Center hier in Hickory, das ist so was Ähnliches wie ein Kindermuseum oder so mit allem zum Anfassen und Ausprobieren (z.B. wie "Phenomenta" in Lüdenscheid, wer das kennt).


Rechts sieht man das Becken mit Rochen und kleinen Haien zum Anfassen. Die Kinder waren so happy, denn sie konnten ein paar Mal die Rochen berühren.


Links auf dem Foto sieht man Seepferdchen. Rechtes Foto:  Das war ein Erdbebensimulator, auch sehr interessant für unsere Beiden. Der Boden mit dem Tisch und den Stühlen bewegt sich für einige Sekunden sehr heftig.

Das Catawba Science Center hat ganz verschiedene Abteilungen, super gut gemacht für Kinder. Da gab es eine Abteilung über den Mars, dann eine mit den Aquarien, dann ganz viele verschiedene physikalische Sachen, dann eine Abteilung mit Zeit anhalten bei verschiedenen Bewegungen, Naturkundeausstellung, eine über die Ausbreitung von Epidemien (da wurde sogar schon das E.coli Virus Anfang Juni in Deutschland als Beispiel gezeigt), dann Schwerkraftsachen, Experimente mit Elektrizität und und und...Es gab auch verschiedene Möglichkeiten für die Kinder, selbst etwas zusammenzubauen. Da war Ben natürlich Feuer und Flamme, er hätte am liebsten noch drei Tage da verbracht, haha. Doch nach einigen Stunden sind wir dann doch gefahren, da der Hunger quälte, smile! Natürlich haben wir erst noch ein Souvenir gekauft, bevor wir gefahren sind. Tamara hat sich einen kleinen lizard ausgesucht und Ben eine kleine Dose mit einigen Haifischzähnen, aua!!

Das Beste war aber noch, daß wir gar keinen Eintritt zahlen mußten. Da habe ich ganz schön gestaunt ;-). An der Eintrittskasse teilten sie uns mit, daß im Sommer alle Freitage frei wären und ab September ist immer der 1. und der 3. Freitag frei! Ich wundere mich immer wieder, wie viele kostenlose (oder kostengünstige wie das 1 $ Kino) Möglichkeiten es hier gibt, um den Kindern die Ferien zu verschönern.

1 Kommentar:

  1. hi hedda,
    schön, dass es eurer verwandten wieder besser geht und offensichtlich habt ihr euch auch wieder "gefangen", gute nachrichten !!!
    Schöne fotos aus dem science center und natürlich bei freiem eintritt um so besser. wir waren mit lukas schon mal in bremen, da gibt es so etwas ähnliches, super erlebnis für kinder, nur an den eintrittspreis dafür möchte ich eigentlich nicht zurückdenken. eigentlich toll, dass es trotz des "finaziellen engpasses" der usa so viele vergünstigungen für die bürger gibt. hoffentlich bleibt das so.
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen