Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 6. August 2011

Tax-free weekend in North Carolina

Dieses Wochenende haben wir ein "back-to-school" tax-free weekend in NC (die Schule fängt aber erst am 25. August wieder an). An diesen 3 Tagen kann man alles Mögliche einkaufen, was auch nur irgendwie mit Schule zu tun hat und muß keine Mehrwertsteuer zahlen. Bei uns in NC ist die Mehrwertsteuer 8% (und 2% bei Lebensmitteln). Dazu gehören also Kleidung, Schuhe, Rucksäcke, Schreibwaren sowieso, Bücher, Computer, Laptops, Computerzubehör usw. Wir haben schon länger an einem neuen Laptop für Tamara überlegt und haben dann dieses Wochenende zugeschlagen.

Da sitzt sie schon stolz mit dem neuen Laptop! Sie durfte sich am Freitag auch eine schöne Laptop-Tischplatte (mit Kissen drunter ;-) aussuchen.

Die Kinder dürfen - wenn sie möchten - hier in unserer Middle School ihre Laptops mit in die Schule nehmen und sie im Unterricht benutzen.

Den Laptop haben wir schon in der Nacht von Donnerstag zu Freitag beim Walmart gekauft. Das tax-free weekend fing um Mitternacht an. Man hatte uns gesagt, wenn wir einen Laptop kaufen möchten, wäre es am besten ihn so früh wie möglich zu holen, denn alle Leute sind zu diesem Zeitpunkt schon auf der Jagd nach Schnäppchen.  Wir wollten auf  Nummer sicher gehen, so blieben wir halt länger auf und fuhren um kurz vor Mitternacht zum Walmart!

Am Vorabend hatten wir uns auch beim Best Buy die Angebote angeschaut und sofort fiel es auf, wieviel Leute in der Laptop-Abteilung standen und sich beraten ließen, um dann zum tax-free Einkauf wieder zu kommen. Gerade bei solchen Artikeln macht sich die Einsparung der MwSt sehr bemerkbar.

Wir waren am Freitag Abend auch noch bei Ross einkaufen und Tamara bekam zwei Paar Turnschuhe und einen Rucksack (mit Laptopfach) für die Schule. Die Laptop-Tischplatte haben wir natürlich auch ohne MwSt bekommen. Wir hatten sie von Kohl's gekauft zusammen mit zwei Tops für Tamara. Die 3 Teile waren alle schon reduziert, dann hatte ich noch einen 20% Gutschein und einen $ 10 Gutschein (den gab es beim letzten Einkauf, weil ich für mindestens $ 50 eingekauft hatte). Natürlich kam keine MwSt mehr auf die 3 Teile drauf und zum Schluß mußte ich nur $ 5 zahlen, *_*

Das tax-free Wochenende ist noch lange nicht um, da werden wir sicher noch das ein oder andere Teil holen...Shoppen macht ja immer Spaß, doch solche Events versüßen die Sache noch mehr, haha.

3 Kommentare:

  1. Hi hedda,
    schreib doch nicht immer von euren vergünstigungen, da wird man ja richtig neidisch,lach.
    So ein eigener laptop (der nur einem selbst gehört) ist schon etwas tolles. ich wünsche tamara viel spass mit ihrem schätzchen und euch noch ein schönes shopping-wochenende. ich bin ja schon auf die fotos deiner neuen erungenschaften gespannt.
    kann ich dir meine shopping-liste mailen?????????
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen
  2. @ Ruth: Wie wär's wenn du gleich mit mir in die Mall gehst? Meine Familie hat heute keine Lust mehr zu Shoppen, so werde ich jetzt alleine in unsere Mall fahren, lach...

    Wir leben jetzt schon 'ne Weile hier, doch ich bin immer noch sooo begeistert von all diesen Schnäppchen, Coupons u.ä.

    AntwortenLöschen
  3. hi hedda,
    so ein mist, hab gerade meinen flieger verpasst, musst wohl ohne mich shoppen gehen, dann eben ein anderes mal!!!!!!!!
    ich kann dich aber gut verstehen, ich freu mich auch jedes mal über angebote, ich habe mir gestern beim schweden einen größeren schwarzen blumentopf für die terrasse für 4,99 euro gekauft und anschließend in einem baumarkt bei uns passend für den topf ein kleines bäumchen, beim bäumchen erspanis: 50% - Preis dann nur noch: 6,50 euro.
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen