Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 8. August 2011

Sommerhitze....

Heute haben wir mal wieder einen schönen heißen Tag mit 93° F (ca. 34°C ??). Wir fühlen uns so wohl bei diesem Klima hier. Es ist einfach gut, wenn der Sommer sich wirklich wie ein Sommer anfühlt. Gerade heute habe ich im Internet gelesen, daß die deutschen Metereologen davon sprechen, daß der Sommer im August kaum wiederkehren wird. Das tut mir echt leid für die, die es betrifft... Ich habe schon Angst davor, daß ich in D nur frieren werde, wenn wir dahin in Urlaub fahren (wahrscheinlich nächsten Sommer).

Ansonsten haben wir noch 2 1/2 Wochen Sommerferien und am 25. August fängt die Schule dann nach 10 1/2 Wochen Ferien wieder an. Die Kinder hier haben wirklich eine lange Zeit im Sommer frei, doch ist es dann auch einfach zu heiß, um in der Schule zu sitzen :-) Die Eingewöhnung an die Schule wird nach so langer Unterbrechung bestimmt nicht leicht sein, doch zum Glück müssen sie erstmal nur für 2 Tage gehen und dann ist schon Wochenende.

Vor Ende der Sommerferien wollen wir auch noch für ein langes Wochenende nochmals an den Atlantik. In Frage kommen also nur noch die nächsten beiden Wochenenden. Ich bin schon nach Hotels am Suchen, mal sehen, was wir finden. Helmuth nimmt sich dann freitags Urlaub, so daß wir drei Tage am Beach haben. Die Montage können wir nicht als Verlängerung des Wochenends nehmen, da Helmuth die nächsten Montage immer vormittags einen Fortbildungskurs am College hat. Er ist jetzt auch ein CVCC-Student (Teilzeit natürlich) ;-))

2 Kommentare:

  1. wir haben JEDES jahr im urlaub in D lange sachen kaufen muessen, ohne witz !
    ich hatte auf FB gelesen, die jahreszeiten in D wurden umbenannt in Fruehling, sch....., herbst und winter, gemein, aber irgendwie auch war. besonders die bayern trifft es hart.
    ich finde den sommer hier auch super, vor allem die lauen naechte und spaet am abend kann man trotzdem die fenster aufmachen !
    einen schoenen restsommer wuensche ich euch - und der kann ohne weiteres bis ende september gehen !

    lg

    biggi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das mit den umbenannten Jahreszeiten in D habe ich auch bei Facebook gelesen ;-)

    Habe auch gehört, daß die angenehmen Temperaturen hier noch lange anhalten werden, freu!!

    AntwortenLöschen