Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 1. Mai 2011

Arbeiten in der neuen Wohnung

Heute waren wir wieder den ganzen Tag mit unserer neuen Wohnung beschäftigt. Wir haben eine sehr schöne sonnige Wohnung, die natürlich nur die typischen amerikanischen "blinds" zum Verdunkeln hat. In D hatten wir Rollläden und waren daran gewohnt, in sehr abgedunkelten Zimmern zu schlafen. So haben wir uns hier noch zusätzlich Verdunkelungsgardinen und Gardinenstangen gekauft und haben sie heute in den drei Schlafräumen montiert. Diese Gardinen versprechen, daß sie auch helfen, die Stromkosten für Klimaanlagen (oder Heizungen im Winter) zu reduzieren, da sie sooo dicht sind, mal sehen...

Wir waren in den letzten Tagen zig mal im Walmart, Bestbuy, Lowes, Home Depot usw. Man braucht dies und das und es ist so toll, daß man das sogar sonntags machen kann! Wir sehen uns auch immer wieder Fernseher, Waschmaschine und Trockner an. Das sind noch die drei großen Faktoren (preislich gesehen!!), die in der nächsten Zeit gekauft werden müssen. Den Fernseher werden wir als erstes kaufen und der wird dann an der Wand über dem fire place / Kamin befestigt.

Den DVD-Player, den wir uns gestern gekauft hatten, haben wir heute wieder zurückgebracht und haben uns bei Amazon.com einen region code freien bestellt, der dann sowohl amerikanische als auch deutsche DVDs spielen kann. Die Rückgabe des Players war völlig problemlos und ging super schnell ohne eine einzige Frage, warum oder so!

Wir freuen uns sooo sehr, denn wahrscheinlich bekommen wir noch im Mai unseren ersten Besuch aus Deutschland!!! Hoffentlich klappt es wie geplant!

2 Kommentare:

  1. je nachdem, wie weit der der naechste costco von euch entfernt ist (spartanburg und charlotte haben jeweils einen) kann sich die die 50 dollar membership pro jahr schon lohnen.
    neben tollen preisen fuer dinge wie fernseher, outdoorsachen und klamotten (calvin klein jeans fuer 20 dollar !! also nochmal weit guenstiger als andere laeden) haben die auch tolle kaese und schinkensorten, die besten steaks, die wir jemals gegessen haben und und und. www.costco.com viel spass beim einrichten. duerft ihr da streichen oder sollten die waende weiss bleiben ? happy unpacking :)

    AntwortenLöschen
  2. @Biggi: Habe bisher noch nicht nach einem Costco gesucht, kannten den noch gar nicht. Wir haben hier aber ganz nah Sam's Club, wo man auch eine Membership braucht. Die haben auch super gute Käseauswahl, Brot usw. Ist auch ein Riesenladen.

    Wir dürften in der Wohnung auch streichen, aber beim Auszug müßten wir alles wieder in diesen hellen Farben streichen.

    AntwortenLöschen