Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 5. Mai 2011

Field Day in Ben's Schule

Gestern war field day in Ben's Schule. Das heißt ein Tag, den sie ganz draußen verbrachten. Meine Nachbarin Garima, deren Tochter auch in Ben's Klasse ist, fragte ob ich mitfahren möchte, die Kinder zu besuchen. Man darf da als Eltern einfach so reinschneien und sehen, was sie machen! Als wir da waren, war Ben gerade an der Station, wo sie kleine Hüpfballrennen machten. Da waren sehr viele verschiedene Stationen aufgebaut, wo die Gruppen etwas machen konnten. Ben gefiel das Wasserspiel sehr gut, wo sie als Gruppe ganz schnell Wasser in irgendein Gefäß füllen mußten, daß aber unten auch Löcher hatte. Dann gab es noch Tauziehen, Softballschlagen und viele mehr.

Während wir noch da waren, war Lunchtime und da durften wir natürlich mit reingehen in die Cafeteria. An dieser Stelle muß ich wieder betonen, wie mich die Disziplin der Kinder auf den Fluren der Schule und in der Cafeteria mal wieder erstaunt hat. Sooo ein Unterschied zu dem, wie das an deutschen Schulen ist. Ben hat sich sehr gefreut, daß ich da war und die Lehrerin kam auch sofort, um mich zu begrüßen und über Ben zu erzählen.

Als Ben heute morgen aufstehen sollte, sagte er, ich muß im helfen, sein Bauch täte soooo weh. Es sieht so aus, daß er sich gestern bei den ganzen Spielen einen Muskelkater im Bauch geholt hat und das war im ganz neu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen