Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 30. Mai 2011

Ikea und Carowinds in Charlotte

Unser Sonntag war mal wieder voll verplant. Erst hatten wir ein letztes Frühstück mit Annemone und dann mußten wir sie leider zum Flughafen Charlotte  bringen. Wir hoffen, sie bald wieder hier begrüßen zu können....?!?

Vom Flughafen sind wir dann direkt weiter zu Ikea in Charlotte gefahren. Ikea hatte heute das Angebot, wenn man für mindestens $ 100.00 einkauft, dann bekommt man seinen Essensbeleg zurückerstattet. Da sowieso Mittagszeit war, haben wir schön zu Mittag gegessen und dann am Ende unseres Einkaufes wurden uns die ca. fast $ 30.00 (Quittung Restaurant) vom Gesamteinkaufswert wieder abgezogen! Wir hatten auch noch einen Ikea-Gutschein, wenn man für mindestens $ 250.00 einkauft, dann bekommt man $ 25.00 Nachlass. Diesen Gutschein konnte wir auch noch einlösen, so hatten wir über $ 50.00 gespart! So macht Einkaufen Spaß. Wir haben zwei Schubladenkommoden gekauft fürs Schlafzimmer, ein DVD-Regal und einen Schreibtischstuhl (für Tamara).

Wir haben den Einkauf in unseren Van gepackt und dann ging es weiter zum nächsten Tagesziel: dem Carowinds in Charlotte (=Vergnügungspark wie z.B Phantasialand in D plus Wasserspaßbad). Wir hatten uns online vier Saisonpässe gekauft und die mußten in richtige Pässe mit Bild verwandelt werden. Wir wollten uns dann nur mal "kurz" im Park umsehen und am Montag (= Feiertag, Memorial Day) dann nochmals hinfahren. Wir waren nachmittags kurz vor vier da und sind dann doch bis abends um 10 Uhr geblieben, als der Park dann geschlossen wurde.

Carowinds ist echt ein cooler Park. Wir sind erstmals in den Wasserspaß-Teil "Boomerang Bay" gegangen. Es war soooo heiß und da tat die Abkühlung so gut. Hier haben sie zwei Wellenbecken, jede Menge Rutschen, einen "lazy river", mehrere Wasserspielplätze usw. Nach 3 Stunden sind wir dann in den anderen Teil des Parkes gewechselt, wo die ganzen Achterbahnen usw. sind. Hier sind wir erst alle vier zusammen auf eine Geisterbahn gegangen und dann haben wir uns getrennt und sind nur zu zweit losgezogen. Tamara und ich waren dann auf ein paar "großen" Bahnen. Wir haben uns nur auf  Bahnen mit höchstens Thrill-Stärke 4 getraut. Es gab auch noch die ganz extremen Bahnen mit Thrill-Stärke 5, da traue ich mich doch nicht drauf... Abends um 10 Uhr gab es dann anläßlich des morgigen Memorial Day noch ein Riesenfeuerwerk! Das war toll gemacht!!!!

Jetzt ist es schon wieder sehr spät. Morgen (am Montag) wollen wir wieder in den Carowinds fahren, mal sehen, wann wir aufstehen, haha! Den Saisonpass wollen wir gut ausnutzen. Laut Navi sind es vom Carowinds bis zu uns nur ganz genau eine Stunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen