Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 11. Mai 2011

Wow, das war vielleicht ein lauter Sturm

Gestern hatten wir mal wieder super gutes heißes Wetter. Am Abend zog ein Windchen auf und es sah etwas diesig aus. Soweit ich mich hier mit dem Wetter schon auskenne, konnte ich erkennen, daß es nach einem aufziehenden Sturm aussah. Das Wetter hier ist ganz anders, als wir das aus dem Oberbergischen kennen. Da hatten wir meistens diesen grauen anhaltenden Regen / Nieselregen. Hier ist es oft heiß und teilweise schwül und dann kommen heftiger Platzregen oder sogar stürmische Gewitter. Dabei kühlt es sich eigentlich kaum ab. Es bleibt warm und wenn das vorbei ist, ist wieder alles gut!

Letzte Nacht bin ich um Mitternacht wachgeworden, da der Sturm draußen wirklich heftig und sehr laut war. Es hat vielleicht gedonnert und geblitzt und heftig geschüttet! Habe aber gleich wieder geschlafen, denn es hat mich nicht weiter beunruhigt. Heute morgen zeigten sie dann in den Nachrichten, was der Sturm alles umgerissen hat. Das Beste dabei ist, daß keiner von meiner family das gehört hat. Die haben alle super fest geschlafen und waren überrascht, als ich das heute erzählte. Kinder haben ja meistens einen tieferen Schlaf und Helmuth war wahrscheinlich einfach nur müde von seiner langen Geschäftsreise gestern.

Heute morgen hat es zwar noch etwas geregnet, aber dabei war es schon schön warm. Die Kinder sind natürlich mit Shorts in die Schule gegangen. Inzwischen ist die Sonne auch schon wieder schön da!!

Morgen kommt unsere erste Besucherin aus D an. Wir werden alle vier zum Flughafen fahren, um sie zu empfangen. Hoffentlich gefällt es ihr hier. Das Wetter für die nächsten Tag ist mal wieder sehr warm gemeldet, doch auch immer wieder ca. 30% Regenwahrscheinlichkeit. Shorts und Flipflops sind hier die Hauptkleidungsstücke, auch wenn es mal einen Regenschauer gibt!

Ben ist diesen Samstag auf  zwei Birthday Parties eingeladen. Wir wollen versuchen, auf  beide zu gehen. Die erste Party ist in einem großen Bowlingzentrum mit  Bowling und Pizza. Die zweite Party ist bei uns in der Appartmentanlage und ist eine Poolparty.

Nächste Woche gehen wir am Dienstag abend zu einem Baseballspiel der Hickory Crawdads. Ben's ganze Klasse wird da vor dem Spiel geehrt für ihren "akademischen Erfolg" (=Originaltext der Lehrerin) und dafür daß sie so viel lesen. Jedes Kind erhält eine kostenlose Eintrittskarte und gehen in der Parade auf dem Platz mit. Wir müssen für uns natürlich die Karten selber kaufen, doch wollte ich schon immer mal zu einem Live Baseballspiel, wenn ich schon mal hier in den USA lebe! Ich bin gespannt, wie das Ganze sein wird und hoffe, daß wir es am Dienstag dahin schaffen (Annemone muß natürlich mit, hoffe aber daß es doch kein "muß" für sie ist). Ich werde dann davon berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen