Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 25. Mai 2011

Zurück vom Baseballspiel

Das Baseballspiel war cool!! Es waren überwiegend Familien mit Kindern da und es gab auch viele verschiedene Sachen, die die Kinder machen konnten, falls ihnen das Spiel zu langweilig wird (z.B. Karussell, Hüpfburg, face painting, Glücksrad usw.). Und das Spiel ging wirklich lang! Es fing um 7.00 Uhr an und wir sind bis 9.40 geblieben!!! Da waren sie gerade im 8. Inning und das Spiel ist (normalerweise) nach dem 9. Inning aus. Vor allem Ben und Helmuth wollten gerne noch bleiben, doch morgen ist ein Schultag und dann fällt das Aufstehen schwer...So wie es aussieht haben unsere Crawdads auf jeden Fall gewonnen, auch wenn wir das Ende nicht gesehen haben:
Vor dem Spiel (um 6.30 Uhr) durften die Kinder in einer Parade über das Baseballfeld laufen. Vorne weg ging das Maskottchen der Hickory Crawdads und alle Kinder hinterher. Die Kinder sollten hiermit und mit der freien Eintrittskarte für besonders viele Stunden Lesen belohnt werden!!

So ein Spiel dauert wirklich sehr lange und zwischendurch ist es auch mal langweilig, wenn z.B. die Mannschaften auf dem Platz wechseln und dann erst ein paar "Probewürfe" machen usw. Deswegen werden immer wieder kleine Spielchen am Rande des Feldes organisiert, um die Leute zu unterhalten. Natürlich suchen sie für diese Spielchen immer Zuschauer, die bereitwillig mitmachen. So kam es, daß auch unser Ben mitmachte. Bei dem Spiel lief auf der Leinwand ein Rennen zwischen einem grünen, roten und blauen Truck. Die drei Kinder, die da mitmachten, bekamen jeweils ein T-Shirt in der entsprechenden Farbe und mußten dann laut ihr eigenes Team anfeuern (ins Mikrofon). Je lauter sie "Go,Go" schrien, umso schneller fuhr der eigene Truck. Bens Truck ist zweiter geworden. Jedes Kind, das mitmachte, bekam eine Freikarte für ein Spiel eigener Wahl geschenkt!!! Hier Fotos dazu:
Es war ein schöner Abend für uns, auch wenn wir oftmals nicht verstanden haben, was gerade auf dem Spielfeld vor sich ging. Doch die Stimmung im Stadion war auch super gut und wir werden gerne nochmals dahin gehen!!
Ach so, und die Hickory Crawdads spielen in der Minor League. Heute abend haben sie gegen die Charleston Riverdogs aus South Carolina gespielt (und gewonnen!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen