Letzte Woche Donnerstag waren wir abends in Ben's Schule, denn da führten die Zweitklässler ein patriotisches Programm vor (anläßlich des Memorial Day am Montag). Jedes Kind sagte ein paar Worte auf. Ben's Klasse hatten im Sachunterricht vor Wochen American heros als Thema und jedes Kind durfte über einen American hero seiner Wahl forschen. Ben hatte sich damals Neil Armstrong ausgesucht. Für dieses Programm sollte jetzt jedes Kind ein paar Worte zu seinem hero aufsagen. Mrs. Houser hatte von Ben nicht verlangt / erwartet, daß er das auch macht, doch wollte er unbedingt auch mitmachen! Ich war und bin so stolz auf ihn, denn er war ganz locker dabei. Er war überhaupt nicht aufgeregt und sagte seine zwei Sätze einfach auf. Hier ein paar Bilder vom Abend:
|
Ben mit ein paar seiner Freunde |
Manche Kinder hatten ein Kostüm an, das ihren Helden besser darstellt. Ich habe keinen Astronautenanzug gefunden. Die Kinder, die kein Kostüm hatten, sollten ein weißes, rotes oder blaues T-Shirt anziehn (=Farben der amerikanischen Flagge).
Das Programm insgesamt war - wie der Name schon sagt - super stark patriotisch angehaucht, was wir von D aus gaaaar nicht kennen. Aber jedem das seine, die Kinder waren so überzeugend in dem, was sie da sagten. Zu Beginn wurde sogar die amerikanische Hymne von einer Lehrerin live gesungen. Da stehen alle auf, legen die Hand aufs Herz und blicken in Richtung der amerikanischen Flagge im Raum!
Nach der Veranstaltung sind wir noch in Ben's Klasse, um die frisch geschlüpften Küken zu bewundern. Sie hatten schon seit ein paar Wochen einen Inkubator in der Klasse, um dieses Thema auch mal hautnah zu erleben!
|
Das ist Ben's Sitzplatz in der Klasse |
Am Freitag sollten dann die Küken auf eine Farm gebracht werden, deswegen haben wir diese letzte Chance genutzt, um sie auch zu sehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen