Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 5. Mai 2011

Teacher Appreciation Week an Ben's Schule

Diese Woche ist an Ben's Schule eine Teacher Appreciation Week. Das ist eine Woche, in der man jeden Tag seinen Lehrern etwas schenken darf, um ihnen seinen Dank auszusprechen für die gute Arbeit, die sie in der Schule erledigen. Jeder Tag hat ein anderes Motto und man kann für sich selber entscheiden, ob man einen, zwei oder alle Tage etwas schenken möchte. Ich versuche mal, so gut wie möglich zu übersetzen, wie das formuliert wird.

Montag: Blume schenken = Danke dafür, daß du mein Kind zum "Blühen" gebracht hast!

Dienstag: Süßigkeiten schenken = Danke dafür, daß du so "süß" zu meinem Kind bist.

Mittwoch: Kleine handgeschriebene Notizen vom Kind = Eine kleine "Meldung/Notiz", um dich wissen zu lassen, wir glauben, du bist großartig.

Donnerstag: Etwas schenken, um die Lehrer im Sommer kühl zu halten (z.B.Flasche Wasser, kleiner Ventilator, erfirschendes Kaugummi usw.) = Wir haben die "coolsten" Lehrer!

Freitag: Jeder soll auf seine Art danke sagen oder eins der folgenden aussuchen:
Pencils - you've got the "write" stuff!
Bookmarks - you keep a place in our heart!
Roasted nuts - We're nuts about our teacher!
Highlighter markers - Highligting all you do is impossible!
Diese Sachen habe ich lieber in Englisch geschrieben, bei der Übersetzung geht die Redewendung teilweise verloren.

Ben möchte jeden Tag etwas mitnehmen. Hat auch bis auf einen Tag geklappt. Am Mittwoch als die handgeschriebene Notiz geschenkt werden sollte. Durch den Umzugsstreß hatten wir das vergessen und es fiel im Mittwoch morgens ein und im Morgenstreß hat er keine Ruhe sich ein paar Zeilen zu überlegen.

Ich finde die Idee dieser Woche sehr gut und wir machen gerne mit. Mir gefällt auch sehr gut, wie jedes Motto witzig umschrieben ist.

1 Kommentar: